Ich habe ein Problem mit meinem ca. 6 Wochen alten Corsa F, 1.2 Turbo, 74 kW (100PS), S/S, 8-Stufen-Automatik, Tech-Paket GS, Infotainment-Paket, Komfort-Paket GS.
Aus nicht nachvollziehbaren Gründen wird ein Fehler des Kollisionswarnsystems und der ACC gemeldet und der rote Schraubenschlüssel leuchtet auf. Der Fehler tritt in den verschiedensten Fahrsituationen auf. Landstraße, Autobahn, Innerorts, an der Ampel stehend, mit und ohne vorausfahrende Fahrzeuge. Eine Regelmäßigkeit ist nicht festzustellen. Manchmal kommt der Fehler auf längeren Fahrten von mehreren hundert Kilometern gar nicht. Dann mal auf der Kurzstrecke oder an einer Ampel stehend. Eine Abhängigkeit zu den Umgebungs- oder Wetterbedingungen und der gefahrenen Geschwindigkeit ist auch nicht zu erkennen. Beim Neustart verschwindet die Fehlermeldung, nachdem das System hochgelaufen ist, wieder.
Ein Termin in der Werkstatt ist vereinbart. Vielleicht hat jemand einen Tipp, den ich an die Werkstatt weitergeben kann? Ich weiß nicht, ob der Fehler im Fehlerspeicher eingetragen wird.
Bis auf diesen nervigen Fehler bin ich hochzufrieden mit dem Auto. Bin für jeden Hinweis dankbar.