Ladezeit im Winter

• Das eine hat auch mit dem anderen nichts zu tun. Ich wollte nur richtig stellen, das der Akku nicht nur durch die Abwärme geheizt wird.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Kann man sonst in irgendeiner Weise vorheizen? Beim Benziner habe ich im Winter den Motorraum erwärmt. Aber beim Corsa sehe ich als Laie keine Möglichkeit die Batterie zu erwärmen, Was ja gut wäre :)

• Kann man sonst in irgendeiner Weise vorheizen? Beim Benziner habe ich im Winter den Motorraum erwärmt. Aber beim Corsa sehe ich als Laie keine Möglichkeit die Batterie zu erwärmen, Was ja gut wäre :)

Beim Corsa gibt es keine Akkuvorkonditionierung. Auch die Vorkonditionierung des Innenraums mit der App funktioniert unzuverlässig.

Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022 bis 06/2025

ab 07/2025 Skoda Elroq 85

• Mit dem Facelift und 4G kann man das so nicht mehr sagen. Die Verbindung zum Auto ist mittlerweile sehr stabil und schnell.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Mit dem Facelift und 4G kann man das so nicht mehr sagen. Die Verbindung zum Auto ist mittlerweile sehr stabil und schnell.

Ich hab einen Facelift aus 11/23. Vermutlich daher noch mit dem 2G Modul und immer wieder das Problem, dass wenn das Auto längere Zeit aus war, die App keine Verbindung herstellen kann. Erst wenn ich das Auto kurz starte, quasi alle Steuergeräte aus dem Tiefschlaf hole, hab ich auch nach abschalten und abschließen des Autos wieder Kontakt mit der App.