Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem Corsa F BJ 5/24 des öfteren das Problem das bei den aktuellen Temperaturen alle Scheiben immer komplett beschlagen. Auto steht auch öfters mal 4-5 Tage. Hat jemand ein gleiches Problem?
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem Corsa F BJ 5/24 des öfteren das Problem das bei den aktuellen Temperaturen alle Scheiben immer komplett beschlagen. Auto steht auch öfters mal 4-5 Tage. Hat jemand ein gleiches Problem?
Hast Du eventuell auf Umluft gestellt?
Dann kann sowas passieren.
Ansonsten bekommt man die Scheiben relativ schnell frei, wenn man auf Maximum stellt.
Auto auf Feuchtigkeit überprüfen, Fahrer- und Beifahrerfußraum, Reserveradmulde.
Nein,habe ich nicht. Innenraumfilter mal getauscht?
Hallo
Es gibt doch diese Säckchen überall zu kaufen die extra die Feuchtigkeit raus ziehen.
Habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Alternativ geht auch Katzenstreu in eine Socke packen.
Gruß Thomas
Ich würde eher den Eintritt der Feuchtigkeit suchen, anstatt mir Katzenstreu in die Karre zu kippen. Meine Wagen standen früher öfter länger unter Laterne und waren relativ selten komplett von innen beschlagen. Außer als Wasser über die defekte Schweißnaht von hinten eintrat.
Ich hatte tatsächlich noch nie eine Garage für meine Autos.
Mein aktueller Corsa F steht seit 4 1/2 Jahren im Freien und innen beschlagene Scheiben hatte ich eigentlich nur, wenn es geregnet hatte, ich die Nässe ins Auto geschleppt habe und es dann kälter geworden ist.
Ja wenn manche sich Katzenstreu ind Auto kippen sind sie selbst schuld.
In die Socke packen und gut ist.
Jetzt zu Weihnachten auch ne Nikolaus Socke und man hat es noch gemütlich.
Vielleicht haben viele noch nie was von Kondenswasser gehört wenn es im Auto wärmer ist als draußen.
Es muss nicht zwingend ein Wassereinbruch sein.
Wichtig ist vor Ende der Fahrt die Klima mal laufen lassen dann zieht er auch die Feuchtigkeit ein wenig raus 👍🏻
Einfach mal ausprobieren klappt super.
Wenn alle Scheiben komplett(!) beschlagen sind, ist die Ursache bei dieser Jahreszeit wohl selten Kondenswasser. Das habe ich aktuell bei meinem Astra auch, wenn er auf dem Firmenparkplatz in der Sonne steht und es dann kühler wird. Sind dann alle Scheiben komplett beschlagen? Nein.
bei dieser Jahreszeit
Also ich hab hier jeden Morgen (kurz vor sechs) Nebel mit relativer Luftfeuchte um die 96% und Temperaturen im einstelligen Bereich. Sobald das Gebläse Luft auf die Scheiben quirlt, beschlagen die von innen.
Und auf der Straße ist es im allgemeinen noch etwas kälter, als direkt an der Hauswand...
Der vor-Facelift-CORSAe ist bekanntermaßen kein Heizwunder.
Warum man sich entschieden hat, die Vorklimatisierung bei SOC unter 50% zu verbieten WENN der Corsa am Ladekabel hängt, erschließt sich mir nicht.