Zum Benzin Verbrauch des neuen Opel Corsa F (Durchschnittsverbrauch Verbrenner)

  • Ist nach eurer Erfahrung die App genau was den Verbrauch betrifft?

    Naja, die App übernimmt auch nur das, was sie vom Corsa ausgelesen bekommt. Von daher muss man eher fragen ob der Corsa genau ist. ;)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Mein Verbrauch seit 10.02.2020 bis heute (8.600 km) laut Corsa: 5,6 l/100 km (kaum Stadtverkehr, viel Autobahn, Rest Landstraße)

  • CORDI Geht mir genauso :saint: Aber so ist das eben, wenn man will kann man super sparsam fahren. Manchmal habe ich eine Phase wo ich sehen möchte wie sparsam das Auto sein kann. Dann habe ich 5l Verbrauch im Stadtverkehr, aber mal ehrlich, Spaß macht das dann nicht mehr.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • CORDI, kenne ich von meinem alten Corsa E GSI, wenn ich Spaß haben wollte hab ich den mit über 10 Liter gefahren, für den Arbeitsweg hatte ich dann aber auch um die 5,3-5,4

  • Habt Ihr Spaß nur, wenn Ihr man schnell fahrt? Ich hab Spaß, wenn der Wagen schön rund läuft. Wenn ich mit dem Verkehr fahre, nicht nur für mich. Wenn ich vorausschauend fahre, und nicht, so wie manche Testosteron-Junkies an der Ampel bei Grün groß durchstarten, weil am Straßenrand ein paar coole Girls rumstehen, um an der nächsten Ampel vor Schreck wieder voll in die Eisen steigen (gut, es gibt noch tausend Dinge dazwischen :-)), wenn ich nicht bremse, sondern gleite, wenn ich auf der Autobahn den aktuellen Verbrauch im Display habe, und sehe, wie der Verbrauch auf einer lange abschüssigen Strecke zwischen 3 und 4 Liter pendelt, oder wenn ich den Tempomat ausmache und das Gaspedal so streichle, dass ich auch so einen guten Verbrauch erziele, wenn meine Sachen im Kofferraum nicht wieder durcheinander fliegen, wenn meine Frau an meiner Seite entspannt ist und die Augen zu macht, solche Dinge. Früher bin ich auch gern flott gefahren, viele Jahre meistens Vollgas, weil ich dachte, ich hab auf der linken Spur am wenigsten Stress, wenn es kaum einen gibt, der mich überholen kann, aber mit dem Alter wird man ruhiger. Die Prioritäten verschieben sich,. Aber Spaß habe ich auch!

  • Also schnell fahre ich schon mal gar nicht, sondern zügig ;)

    Und wenn die Autobahn frei ist, dann fahre ich gerne mal 200 oder wenn es der Verkehr zulässt, fahre ich auch gerne mal etwas zügiger/schneller an die erlaubte Geschwindigkeit ran.


    Aber in der Stadt auf 5l/100km zu kommen macht definitiv mir kein Spaß, sehr sehr früh schalten nimmt dem Motor doch einiges an Kraft, man muss dann aufpassen nicht zum Verkehrshindernis zu werden.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Also langsam fahr ich schon mal gar nicht, sondern angepasst :) Ich werde nie zum Verkehrshindernis, und ich bin ein entschiedener Gegner von untertourigem Fahren.

  • Wenn ich eure Verbräuche lese frag ich mich , habt ihr überhaupt Spass mit eurem CORSA ?


    Gruß CORDI

    Ich war gestern unterwegs und habe mal ein Verbrauch zurückgesetzt, bin normal gefahren manchmal auch Gas gegeben und hatte nach 100km ein Verbrauch von 5,7-5,9L


    Auf dem Rückweg bin ich dann mal paar Kilometer glaub 20 durchgehend 210 gefahren, dann war der Verbrauch auf 7,8^^

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • CORDI, kenne ich von meinem alten Corsa E GSI, wenn ich Spaß haben wollte hab ich den mit über 10 Liter gefahren, für den Arbeitsweg hatte ich dann aber auch um die 5,3-5,4

    Wahrscheinlich hast du die 5,3 Liter nur auf den Weg zur Arbeit verbraucht auf den Heimweg waren es doch bestimmt wieder 10 Liter:thumbup:

    So sehe die Bestellung aus:
    OPEL Corsa Elegance in Chili Rot Metallic mit schwarzen 16 Zoll Leichtmetallräder.
    Sonderausstattung: Park & Go,Klimaautomatic,Solar Protect,Winterpaket und Reserverad.
    Aber erst wenn es eine AHK gibt :)