Zum Benzin Verbrauch des neuen Opel Corsa F (Durchschnittsverbrauch Verbrenner)

  • Mein Diesel liegt aktuell nach 600km laut Bordcomputer bei 3,9l (80% Landstraße, 20% Stadt).

    Opel Corsa F Elegance 1.5 Diesel, 75kW (102 PS), 6-Gang Schaltgetriebe

    Chilirot Metallic/Dach Schwarz, Stoff Imagination Dunkelblau / Premium-Lederoptik Schwarz

    Solar Protect, Notlaufrad Stahl, 3,5“ Fahrerinfodisplay, Parkbremse elektrisch, Intellilux LED Matrix Licht

    Bestellt 04/2020, Zugelassen 08/2020 ??

  • Heute mal wieder vollgetankt,nur Kurzstrecke 550 km getankt 40,38 Liter.

    Laut BC 7,4 nach gerechnet 7,34 Liter.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Verbrauch 6,9 Ltr. Anzeige Corsa, BAB mit Tempomat ca. 130, auch mal 190.

    Bei 2225 auf der Uhr.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Ausflug an den Bodensee, Strecke 400 Kilometer, davon ca. 300 Kilometer Autobahn und 100 Kilometer Landstraße und Ortsverkehr. Handgestoppte 5,75 Liter. Geschwindigkeit auf der Autobahn meist zwischen 120/130 km/h. Kurzzeitig auch

    mal ein gutes Stück schneller, dann wird der Motor allerdings durstig.

    75 PS Corsa F Modell Elegance seit Juli 2020 in Power Orange mit Panoramadach und Park&Go. Der Rest ist Serienausstattung (incl. digitales Cockpit). Vorher 23 Jahre Corsa B.

  • Ich fahre am Montag von Flensburg nach Berlin.Meine erste große Strecke mit Corsi.Bin gespannt wie die Verbrauchswerte sind.

    Bisher hatte ich nur Stadtverkehr,da sagt mein BC 7,5 Ltr.

    Ist euer auch so knurrig beim Beschleunigen,nicht das mich das stört.Aber bei meinem normalen Sauger war das nicht so zu hören.

    Oder wie Weltraumdieter sagt...."er knuspert" ^^

    Habe jetzt 750 Km auf der Uhr.


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • J

    Ist euer auch so knurrig beim Beschleunigen . . .

    Ja, mein 3 Zylinder mit 75 PS hört sich auch „knurrig“ an.

    Ab 3.000 1/min zieht er auch anständig an.

    Ist bei weitem keine Rennmaschine, macht mir aber seit der Tieferlegung

    mit der jetzt noch besseren Straßenlage echt viel Freude im Handling.

    Eine lange Opel Geschichte vom Corsa B über Astra, Vectra, Astra, Corsa C und nun dem Corsa F 75 PS,

    wurde nur durch ein paar Jahre Renault Twizy unterbrochen.

    Ich habe jetzt aber erst ein Mal die Nase voll von Elektrokarren.

  • Hallo ihr Lieben


    Bin mal wieder in Bayern gewesen, Einschulung der Enkelin.

    Hinweg hat sich mein kleiner Schwarzer, 6,6 Liter auf 100 km genehmigt. Zurück bin ich mal etwas sportlicher gefahren, bis ich nach 500 km tanken mußte da war er bei 7 Litern, nach dem tanken, ca. 200 km nach Hause mit max 135 km/h hat er 6 Liter verbraucht.


    Ich mag das Gräusch im Motorraum....

    km Stand 4800 km

    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Max Geschwindigkeit 180km/h wenn es ging ansonsten 145km/h


    LG


    Dieter


    P.S. Da viele Baustellen, habe leider die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht , habe ich nicht drauf geachtet. Sorry

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling