Start Stop Opel Corsa F - Funktionsweise - deaktivieren - ohne Funktion

  • Nach fast 100 Kilometer im Stadtverkehr/Kurzstrecke hat sich S/S auch verabschiedet. Gestern Ausflug an den Bodensee und nach 130 Kilometer hat S/S wieder gearbeitet. Klima war während der Fahrt aus.

    75 PS Corsa F Modell Elegance seit Juli 2020 in Power Orange mit Panoramadach und Park&Go. Der Rest ist Serienausstattung (incl. digitales Cockpit). Vorher 23 Jahre Corsa B.

  • Hat sich schon was getan wegen S/S, MFH oder so.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Also ich hab den Verdacht es liegt an der verbauten Batterie?
    Mein S/S ging am Anfang geschätzte 5 mal, nun nicht mehr.
    Auch nach längeren Fahrten, z.B. 4 Stunden Autobahn und Landstraße keine Funktion.
    Hab jetzt auch mal die Batterie geladen, hat aber auch nichts geholfen.


    Bei mir ist folgende Batterie verbaut: Varta L2 EF 12 V 60Ah 680A (EN)
    Das ist meiner Ansicht nach keine AGM Batterie und die wäre aber für Start/Stop besser.

    Varta schreibt dazu:

    Ist das Fahrzeug im Auslieferungszustand mit einer EFB-Batterie ausgestattet, lässt sich beim Austausch auch eine EFB-Batterie verwenden. Möchten die Fahrzeugbesitzer- und Besitzerinnen von noch mehr Performance profitieren oder haben ein sehr anspruchsvolles Fahrprofil mit viel Stadtverkehr, kann auch eine leistungsstarke AGM-Batterie gewählt werden.


    Wäre mal interessant zu wissen ob bei denen wo das Start/Stop funktioniert eine AGM Batterie verbaut wurde oder ob da die gleiche verbaut ist wie bei mir?


    Gruß


    Helmut

    Seit 05.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang

  • Werde ich gerne mal nachschauen heut Abend. ;)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Werde ich mal prüfen wenn ich wieder in Deutschland bin.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Wäre mal interessant zu wissen ob bei denen wo das Start/Stop funktioniert eine AGM Batterie verbaut wurde oder ob da die gleiche verbaut ist wie bei mir?


    Gruß


    Helmut

    Seit 05.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang

    Ich schau mal bei mir gleich wenn ich zum Auto gehe, bei mir funzt es ja zu 90% und wirklich nur dann nicht wenn ich die Batterie mal wirklich beansprucht hab.

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Hm, ist also aus meiner Sicht auch keine AGM Batterie.

    Die höhere Leistung ist wohl dem stärkerem Motor geschuldet, ich hab ja nur den 100er.


    Gruß

    Helmut

    Und dann kommts ja noch dazu dass ich ne 600watt Endstufe drann hab und es geht immer noch, entweder liegts wirklich an den 10Ah oder irgendwas stimmt halt dann doch nicht

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000