Start Stop Opel Corsa F - Funktionsweise - deaktivieren - ohne Funktion

  • Danke für die Info, bin ja gespannt ob die Neue dann eventuell was hilft. Meine hab ich ja schon mal selbst geladen, hat auch nichts gebracht. Ich besuch nächste Woche die Werkstatt und geb dann auch ne Info.


    Gruß


    Helmut

  • Bei mir funktioniert die Automatik optimal.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Muss ich widersprechen.Mein 100 PS Handschalter hat eine 60 Ah Batterie.Seit dem 12.August funktioniert meine S/S Automatik ohne zu mucken.


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • So, ich bin gerade bei der Werkstatt vorbeigefahren und hab mal wegen meiner Start/Stopp Nichtfunktion nachgefragt.
    Mir wurde erklärt, es sei nichts defekt. Dies ist bei meinem Fahrverhalten, überwiegend Kurzstrecke bis 15 Km, ganz normal.
    Die Batterie hat dadurch einen Ladezustand wohl unter 85 % und dann geht Start/Stopp eben nicht mehr.
    Ich habe erklärt, bin ja auch schon zwischendurch Langstrecke bis 400 Km am Stück gefahren, dann sollte es doch wieder gehen.
    Mir wurde gesagt, Nein nur ab und zu Langstrecke reicht nicht, bei überwiegend Kurzstrecke ist das Normal.
    Der Werkstattmitarbeiter sagte, seine Frau hat auch einen Corsa und da ist es genauso, ich muss mir da keine Sorgen machen, es ist nichts defekt.

    Er hat angeboten beim ersten Kundendienst die Batterie zu Laden und dann werde ich sehen, es würde dann wieder einige Zeit funktionieren.

    Ok, ich akzeptiere das mal so und werde weiter Beobachten.


    Gruß


    Helmut


    Corsa F Elegance, 100 PS, Schaltung