Start Stop Opel Corsa F - Funktionsweise - deaktivieren - ohne Funktion

  • Da stimme ich zu, ob ich es ausmache oder nicht, das ist eine Glaubensfrage. Aber wenn es gar nicht funktioniert, dann kann es ja eventuell ein Defekt sein und das will niemand haben.

    Ausschalten ist okay, wenn man es dann nicht will.


    Gruß


    Helmut

  • Die Aussage vom FOH ist ja wohl Humbug :(.S/S Automatik funktioniert nur auf Langstrecke ? Wenn ich AB fahre brauche ich kein S/S.

    Das wäre ja für Stadtverkehr mit ständigem Anhalten an Ampeln eher angebracht wenn man schon was für die Umwelt tun will. ;)

    Aber stimmt schon,wenn S/S an Bord ist,sollte es auch funktionieren.Ich könnte auch drauf verzichten.


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Die Aussage vom FOH ist ja wohl Humbug :(.


    Nicht ganz, auf Dauer wird die Batterie bei Kurzstrecke halt nicht genug geladen und verliert an Ladungsprozenten (hier die 85%-Marke genannt). Man fährt halt nicht genug um sie wieder aufzuladen, je nachdem was noch so alles im Auto an ist ...


    Was mich allerdings etwas wundert, das die Batterie so schnell runter sein soll. Meine im Corsa E (EZ 6/2015) ist auch nicht mehr die jüngste und S/S geht oft nur nach langen Autobahnfahrten. Aber nach über 5 Jahren ist das auch in Ordnung.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Gestern 150 Kilometer Landstraße und Autobahn gefahren. Siehe da S/S hat kurz vor dem Ziel wieder funktioniert, auch heute im Kurzstreckenverkehr noch in Aktion.

    75 PS Corsa F Modell Elegance seit Juli 2020 in Power Orange mit Panoramadach und Park&Go. Der Rest ist Serienausstattung (incl. digitales Cockpit). Vorher 23 Jahre Corsa B.