Start Stop Opel Corsa F - Funktionsweise - deaktivieren - ohne Funktion

  • :/ bei laufendem Motor das Update einspielen UND gleichzeitig wird die Batterie geladen,

    wenn die anderen Stromabnehmer ausgeschalten sind...

    Die von Opel haben sich wirklich was dabei gedacht :thumbup:


    Ironie aus

    Welches Update jetzt genau?

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Na grundsätzlich.

    Der Motor soll doch laufen, wenn per USB-Stick ein Infotainment- oder Kartenupdate eingespielt wird.

    Und wenn der Motor läuft, wird die Batterie geladen.

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Was genau ist verkehrt daran?

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Wir schicken den Corsa zwei Monate in Urlaub, da wir immer die Batterie abklemmen, und was muss ich sehen


    der Pluspohl ist nicht festgeschraubt liegt nur lose drauf und ist vielleicht die Ursache dass S-S nicht geht.


    Alle mal prüfen bei denen die S-S nicht geht ob die Klemmen richtig fest sind. :m0024:


    Ich kann das nicht mehr prüfen ob S-S geht, da der Corsa eingepackt ist und wir am Montag fliegen.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Der Pluspolist ja nicht verschraubt wie man das so kennt.Da ist doch nur die rote Kunststoffklemme,die den Kabel festhält.Sehe ich doch richtig ....oder ??

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Nö, ist eine Metallklemme wie eine Schelle die sich an den Pol drückt, 10er Schlüssel.


    Einfach mal festschrauben.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Nö, ist eine Metallklemme wie eine Schelle die sich an den Pol drückt, 10er Schlüssel.


    Einfach mal festschrauben.

    Du schreibst ja,das Du Deinen Corsa von der Batterie abgeklemmt hast.Muß dann beim wieder Anklemmen irgendwelche Elektronik neu eingestellt werden.

    Ich hatte das damals beim Mazda,da mußten die elktr.Fensterheber neu eingestellt werden.

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Den Zündschlüssel solte man vorher ins Schloss stecken sonst geht der Alarm los.


    Beim Corsa kann ich noch nichts sagen, beim Mokka muss ich nichts machen, der geht einfach.


    Mazda haben wir auch, der geht nach 6 Monaten noch an, muss auch nix gemacht werden, anklemmen fertig.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Den Zündschlüssel solte man vorher ins Schloss stecken sonst geht der Alarm los.


    Beim Corsa kann ich noch nichts sagen, beim Mokka muss ich nichts machen, der geht einfach.


    Mazda haben wir auch, der geht nach 6 Monaten noch an, muss auch nix gemacht werden, anklemmen fertig.

    Ist die Frage, wie man das bei Keyless macht, mit dem Schlüssel ins Schloss stecken. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket