Ein Corsa-Corso

  • Es gibt bislang nur ganz wenige Corsa F's auf den Straßen, ich selbst habe seit Februar 2020 insgesamt nur zwei (!) weitere Corsa's in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen. Und in meiner Stadt bin ich immer noch der Einzige, der Platzhirsch sozusagen...


    Angesichts dessen fragt man sich unwillkürlich, wie viele Leute aus allen denkbaren Käuferschichten denn in ihrem ganzen Leben überhaupt schon mal einen neuen Corsa sehen durften. Das führt zu der naheliegenden Überlegung, ob man nicht diesen Leuten behilflich sein könnte. Ein Corsa-Corso durch Deutschland wäre da eine feine Sache, ein echtes Benefit. Die Leute (und natürlich auch die Händler und deren Mitarbeiter) könnten mal in aller Ruhe die verschiedenen Farben und Dächer studieren, die es gibt, die diversen Felgenkombinationen, den Edischen, den Elegors oder die Matrix, Unsere Carbon-Tuning-Folien-Fuchsschwanz-Perlen könnten da echte Highlights sein und deutschlandweite Berühmtheit erlagen. Fantastische Bilder könnten entstehen, vor dem "Atlantic" in Hamburg, vor dem "Bayrischen Hof" in München, oder im Frühnebel der Schwäbischen Alb. Das könnte mehr Leute anziehen als jede Oldtimer-Rally und die Leute hätten's leichter als wir, die wir ins Blaue hinein bestellen mussten... Natürlich würde man dann auch bei OPEL und PSA um einen Zuschuss aus deren Milliarden-Werbeetats fragen. Da muss es doch Töpfe dafür geben. Also ich finde, da sollte man ruhig mal drüber nachdenken 8o

  • Interessant, hier im Rhein-Main-Gebiet sehe ich täglich mehrere neue Corsas.

    ... ist natürlich irgendwie regional bedingt, denke ich :)


    Aber hier sind tatsächlich recht viele "Corsa F's".

    Gestern habe ich, war gut 60km unterwegs, bestimmt 5-6 bewusst gesehen.

  • Tolle Idee,hier in Köln sind die Corsas noch sehr selten.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Mittlerweile sehe ich an manchen Tagen auch 3-4 Corsas bei mir, aber die Idee für so Treffen ist echt nicht schlecht ;)

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Hier im Raum Augsburg sind auch schon echt viele F's unterwegs. Sehe eigenlich fast täglich mindestens einen. Öfter die gleichen, wenns von der Zeit her passt. Es fehlen aber immer noch die beiden Blautöne. ;) Sonst sind alle farben schon gesichtet.:D:/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Bin eben Mal seit langem durch meine Siedlung nach Hause gelaufen und siehe da 2 neue Corsa innerhalb von 2 min stehen gesehen. Einmal in Blau und einmal in weiß

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Habe hier bei mir im Umkreis von 50 km erst 9 Corsa F in freier Wildbahn gesehen.

    Meine Zählung begann im Februar bis Heute.......



    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Habe in Flensburg auch noch keinen gesehen.

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.