Tieferlegung mit H+R Federn

  • Sieht super aus, die Stelle zum Fotografieren kommt mir doch sehr bekannt vor <3

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Gefällt mir auch sehr gut, dagegen ist mein Schwarzer regelrecht langweilig.

    Eine sehr schöne Farbev / Felgenkombi hast Du gewählt.

    Eine lange Opel Geschichte vom Corsa B über Astra, Vectra, Astra, Corsa C und nun dem Corsa F 75 PS,

    wurde nur durch ein paar Jahre Renault Twizy unterbrochen.

    Ich habe jetzt aber erst ein Mal die Nase voll von Elektrokarren.

  • Hallo liebes Forum,

    ich lese die letzten Monate seit Bestellung interessiert in diesem Forum mit, ab morgen darf ich dann endlich meinen Corsa-e in Empfang nehmen.


    Auch mich "stört" die Höhe meines Corsa's optisch etwas. Kennt ihr Tieferlegungsfedern die auch für den Corsa-e geeignet sind ?

    Bei H&R auf der Webseite wird mir z.B. angezeigt, dass die hier erwähnten Federn für den Corsa F nicht für die Elektrovariante passen würden.


    Danke euch schonmal und viele Grüße

    Stephan

    Corsa-e GS-Line in diamantschwarz metallic, 11kw Lader, Park & Go, Winterpaket, Solar Protect, Mittelarmlehne, Wireless Charging, Keyless Open & Start, rote Aussenspiegel und Kühlerapplikation, H&R Federn, MAK 7J17 ET25

  • Hallo,

    Ich würde mal H&R anschreiben und nachfragen aber ich denke schon das das gehen wird, wenn die Achslast überein stimmt.
    Gruß Julian

  • Gibt dazu im goingelectric Forum einen Thread, aktuell gibts noch keine Federn die für Den E zugelassen sind. Soll aber wohl welche geben, glaube bei h&r war die Aussage, dass wenn jemand sein privates Auto zur Verfügung stellen kann, es Federn geben würde, bin mir allerdings nicht mehr 100%ig sicher

  • Hallo zusammen,

    hatte bei H&R angefragt bzgl. der Federn für den Corsa-e und die folgende Antwort erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


    Für den Opel Corsa F als E-Ausführung, werden wir kurzfristig unsere Sportfedern anbieten.

    Artikelnummer: 28641-3
    Tieferlegung:
    Vorderachse: 35 mm
    Hinterachse: 25 mm

    Listenpreis: 225,80 € zzgl. MwSt.


    VG
    Stephan

    Corsa-e GS-Line in diamantschwarz metallic, 11kw Lader, Park & Go, Winterpaket, Solar Protect, Mittelarmlehne, Wireless Charging, Keyless Open & Start, rote Aussenspiegel und Kühlerapplikation, H&R Federn, MAK 7J17 ET25

  • das wird aber komisch aussehen da er hinten ja schon von vornherein höher ist und selbst bei meinem mit je 35mm tieferlegung ist er hinten noch höher wie vorne. Und auch ziemlich Teuer. Da würde ich lieber noch warten.


    Gruß Julian

  • Der Corsa-e ist ja glaube ich von vorne herein schon etwas tiefer, eventuell haben die unterschiedlichen Federn damit etwas zu tun ?

  • Vermutlich wird mit den Federn der Hängearsch ausgeglichen, so sieht er optisch gleichmäßig aus.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • das wird aber komisch aussehen da er hinten ja schon von vornherein höher ist und selbst bei meinem mit je 35mm tieferlegung ist er hinten noch höher wie vorne. Und auch ziemlich Teuer. Da würde ich lieber noch warten.


    Gruß Julian

    Komisch warum ist der Corsa bei euch hinten höher mit den Federn?


    Bei korni23 ist der Corsa hinten beim direkten Vergleich zu meinem auch schon nen Stück höher gewesen?


    Meiner war schöön tief ^^

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000