Corsa E - Beratung Ausstattung

  • also ich habe nun 6 Monate nach einer First Edition gesucht, kein einziger hatte bis lang ein 3 Phasen 11 KW. Du kannst gerne vom Gegenteil überzeugen, aber an die 20 verschiedene Händler haben mir das bestätigt.

  • Ich denke da hat Opel viel Verwirrung geschafft. Wir wollten bestellen ohne 11kW Lader dann wurden uns aus Vorlauf mehrere Autos angeboten. Alle First Edition und bei allen war 11kw Lader mit dabei. Es stand in der Liste auch nicht als Sonderausstattung und bezahlen werden wir dafür nichts:)Dann habe ich das auch irgendwo gelesen und in Videos gehört. Aber ja, du hast denke Recht, ist auch bei First Edition eine Option.

  • Danke an alle für eure Beiträge. Werden nun den Corsa e Elegance mit folgenden Zusätzen bestellen:


    CHilli Rot Metallic


    Polster Stoff Imagination




    Park & Go



    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem ''Keyless Open & Start''


    IntelliLux LED® Matrix Licht


    Wireless Charging


    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung im Fond, stark getönt


    Active Drive Assist


    Multimedia Navi Pro


    On-Board Charger (fahrzeugintegrierte Ladeeinheit), 3-phasig (11 kW)


    Winter-Paket


    Solar Paket


    Preis beim Händler vor Ort, da Lieferzeit erst Feb 2020, mit 19 % Mehrwertsteuer, 25.700 EUR. Was meint ihr dazu? Bei allen Vergleichen erscheint mir der Preis echt "ehrlich"?

  • Der Preis ist schon ok. Ich persönlich würde aber keyless nicht nehmen. Hatte mal gehabt, ist so Sache die man nicht unbedingt haben muss. Die Start-Taste hat ja e-Corsa in Serie. IntelliLux ist auch eher für die die viel in Dunkelheit fahren. NaviPro das weiß ich auch nicht, ob es außer größeren Bildschirm mehr Funktionalität anbietet. Wir haben zwar auch IntelliLux und NaviPro aber nur weil wir ein Auto aus Vorlauf genommen haben sonst würde ich diese Sachen nicht bestellen.

    Farbe Rot wollten wir auch nehmen, aber mit schwarzem Dach. Was ist Solar Paket? Ist das Glasdach?

  • Ja, das ist eben die Frage, ok die Darstellung der Kamera ist natürlich auf größerem Bildschirm besser.

    Aber leider habe ich noch nirgends so klar gefunden wo sonst noch unterschiede bestehen.

  • Guten Tag

    Ich bin neu hier, weil ich vor 10 Tagen meinen Corsa f (e) bestellt habe.


    Lieferzeiten: Erst hatte ich einen Liefertermin in KW17 2021. Der Händler sagte mir aber, dass Opel Sonderschichten fährt, um alle Elektro-Corsa, die bis Ende August 2020 bestellt werden noch dieses Jahr an die Kunden ausgeleifert werden soll, weil EU-seitig durch die CO2-Bilanz hohe Strafzahlungen in 2021 drohen und jedes Elektroauto diese Bilanz verbessert. Jetzt habe ich die Auftragsbestätigung bekommen und dort ist KW52 in 2020 als Liefertermin genannt.


    Ich habe ein Entertainmentsystem ohne Navi geordert, weil ich eh über Android-Auto und Google Map mich navigieren lasse. Ich fahre jetzt einen Kia Niro PHEV und dort habe ich das eingebaute Navi auch nicht benutzt.


    Und ja, der Universal-Charger ist baugleich mit dem Juice-Booster, den ich für 720€ mitbestellt habe. Der Preis ist ein Schnäppchen. Bei der Bestellung des Chargers sollte man an das Schloss denken. Ohne das Schloss kann man den Charger klauen, wenn man ihn in der Öffentlichkeit benutzt. Aber das Schloss gibts bei Amazon billiger als bei Opel.


    Ich habe auch die 3-phasige Lademöglichkeit mitbestellt, weil es viele AC Ladestationen gibt, die nur den Typ2 Mennekes Stecker haben. Und da will ich schon mit bis zu 22KW laden können, wenn die Ladestation das hergibt. Außerdem kann es sein, dass ich mir Drehstrom in die Garage legen lasse, um den Universal-Charger mit Drehstrom und 11KW nutzen zu können.


    Gruß

    Fred

    Corsa-e Elegance, 3-phasig, Power-Orange mit schwarzen Dach, Matrixlicht und alle Assistenten (bestellt 13.08.2020, geliefert am 15.12.2020)