Dach Grundträger nicht lieferbar

  • Hat jemand bisher Erfolg gehabt? Ich habe im Dezember das Fahrzeug bekommen und warte jetzt schon knapp 4 Monate auf den Dachträger. Angeblich nicht lieferbar...

  • Ich habe im Mai 2020 bereits bestellt und mehrmals beim Händler nachgefragt, leider kein Erfolg.
    Auf Empfehlung meines Händlers auch direkt bei Opel nachgefragt und mich beschwert, nicht einmal eine Antwort war ich Opel Wert!

    Letzte Nachfrage beim Händler war im März 2021, wieder keine Auskunft wann der Träger kommt, der Händler hat sich entschuldigt er bekommt auch keine Aussage von Opel selbst. Glaube ich ihm auch!


    Ich habe mir darauf hin Ende März einen von Thule bestellt, kostet 100 € mehr, war aber nach 3 Tagen da.


    Gruß


    Helmut

  • Hi Helmut, danke für die Rückmeldung. Welcher Träger von Thule ist das? Zufrieden? Wenn er auch für den Corsa-e passt wäre das eine Alternative. Danke. Gruß Timo

  • Ich warte mitlerweile seit Februar 2020 auf eine Antwort!

    Trotz vielfacher Anfrage meines FOH (der ein sehr guter Freund von mir ist) bei Opel lautet die Antwort immer "Artikel ist derzeit nicht Lieferbar" Schande für Opel!!!, da es sogar mit Teilenummer angegeben ist.

  • Ich habe mal bei Peugeot geschaut und auch dort gibt es momentan auch keinen Grundträger für den 208 (immerhin listen die den erst gar nicht). Allerdings arbeitet Peugeot mit Thule zusammen. Von daher vielleicht einfach mal bei einem "Fach"händler vorbei schauen oder online anfragen welches Alternativmodell passt?

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Obacht! Der Link geht zum CorsaE - hier im Forum geht's hingegen um den CorsaF (ggf mit Elektroantrieb dann als CorsaF-e).

    Nachdem auch mein FOH mir nur sagen konnte, daß es mal zwar mal einen Basisträger gab aber jetzt wohl keiner mehr im Programm wäre, und da die passenden Erweiterungsträger im Opel-Store wohl von Thule sind, hab ich da selbst mal gestöbert.


    Die Thule-Kaufhilfe liefert für die Wingbar-Evo Variante folgende Teilenummern:

    Ob man die Dinger nun bei Thule direkt, oder wo auch immer ordert ist einem selbst überlassen...


    Sieht zwischen RZ85-IV und CorsaF-e dann so aus:

    20210718_165804.jpg

  • Keine Ahnung, ich hab genau die da oben genommen. Paßt. Sieht zwar hinten etwas gewagt aus, aber 1,5m sind zulässig. Zulässige Dachlast sind wohl 60kg (der RZ wiegt etwa die Hälfte, blieben 30kg für den Träger;)).