Auto kostenlos an E-Auto-Ladesäulen vor Supermärkten Aldi, Lidl, Kaufland laden

  • Laden beim Einkaufen bekommt Schub - Neues Gesetz bringt bis zu 6.000 neue Ladestationen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu den Öffnungszeiten sind die meistens belegt, wenn man glück hat, ist bei Lidl die CCS Ladestelle (50KW) frei und nur die 22KW besetzt. Bei Lidl kann man aber auch am Sonntag oder Feiertag laden. Die CCS ist oft frei, an der 22KW steht schon mal ein Wagen ohne Schnelladefunktion. Man muß halt eine halbe Stunde spazieren gehen.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • 06. Mai 2022:

    Einkaufen und E-Auto laden: Das ist der Plan von Lidl


    „Einkaufen und nebenbei das Auto aufladen. Dank E-Autos geht das mittlerweile bei vielen Supermärkten, was mit Verbrennern undenkbar wäre. Lidl investiert nun ordentlich, was für dich als Kunde nur Vorteile bringt.“


    (…)


    „ EINKAUFEN UND STROM TANKEN: LIDL BAUT AUS

    In den Supermarkt springen und dabei das Auto aufladen. Die Idee ist gut, aber nicht neu – und Lidl ist nicht der einzige Supermarkt, der diesen Service anbietet. Auch REWE und Penny bieten mittlerweile Ladesäulen für E-Autos an. Bei Lidl haben Kunden allerdings immer wieder die Gelegenheit, mit der Lidl-App auch beim Tanken zu sparen – egal, ob Sprit oder Strom.


    Hinzu kommt jetzt, dass der Konzern die Ladeinfrastruktur deutlich ausbauen will. Das Tempo für den Ausbau ist schnell: Wie Lidl bekannt gibt, will man noch bis Ende des Jahres 6.200 neue Ladepunkte an verschiedenen Filialstandorten anbringen. International kommt der Händler dann auf ein Netzwerk mit 13.000 Ladepunkten für E-Autos. Auch Kaufland, das neben Lidl ebenfalls zur Schwarz-Gruppe gehört, zählt in diese Gesamtsumme mit ein.

    Im Detail kommt der Discounter deutschlandweit bis dato auf eine Summe von insgesamt 1.050 Ladepunkten. Bis Ende 2022 wächst das Angebot dann auf 1.800 Stromtankstellen für E-Autos.“


    Komplett nachzulesen unter:

    Einkaufen und E-Auto laden: Das ist der Plan von Lidl
    Einkaufen und nebenbei das Auto aufladen. Dank E-Autos geht das mittlerweile bei vielen Supermärkten. Lidl investiert nun ordentlich.
    www.inside-digital.de

  • Ob das generell tatsächlich kostenlos ist für den Kunden?
    Ich denke, das wird schon in den Preise berücksichtigt sein sein.

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Hier im Ort habe ich bei keinem Discounter bisher auch nur eine Ladesäule gesehen :(

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Da, hast Du Karte.

    Lohnt aber eh fast nie, da da erfahrungsgemäß meist Tesla- oder Audifahrer dranhängen, die so bettelarm sind, daß sie sich den Einkauf nicht mehr leisten können.


    Auf der anderen Seite: DC will ich nicht laden, und AC bei meinem Einphaser lohnt sich für den durchschnittlichen Viertelstundeneinkauf eh nicht wirklich.

    Wegen ein-zwei kWh...


    Edit: heute war statt des Tesla ein Mercedes am AC, der etwas geputzt werden mußte.

    Der Audifahrer, der zeitgleich mit mir ankam (und sich den DC schnappte) schien seinen Einkaufszettel vergessen zu haben - zumindest telefonierte er noch, als ich (laut Opel App nach acht Minuten) mit Brot und Getränken von dannen fuhr...

  • Die Karte ist mir bekannt und zeigt das ganze Desaster hier oben:

    pasted-from-clipboard.png

    Sieht bei Aldi genauso aus.

    Immerhin haben die Stadtwerke nun eine Ladestation im ganzen Viertel eröffnet, ohne Vertrag für 39 bzw. 49 ct / kwh (AC & DC)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Dann schau mal in den Osten. Nördlich von Berlin gibt's hinter Oranienburg/Kremmen in ganz Deutschland noch ganze 2 (Zwei) Standorte. Also durch Brandenburg und MeckPom.

    Aber genau das soll sich ja angeblich ändern.

    Auf der anderen Seite hat die e-Fahrzeugdichte deutlich stärker zugenommen...

  • Aktuelles Angebot bei LIDL: vom 18.09.-01.10.2023 kostet das DC (!) Laden mit 50KW nur 24Cent/kWh. Super Angebot! Voraussetzung ist die LIDL APP inkl. eingerichtetes LIDL PAY.

    Hängt wohl mit 50 Jahre Lidl zusammen. Das Angebot auf der Lidl Seite zu finden ist schwierig. Aber in der App unter "E-Mobilität" auf der Karte mit den Ladesäulen sieht man den aktuellen Preis von 24Cent.