Tipps & Empfehlungen Reiniger usw.

  • Da ihr alle über Boxen schreibt von ich unsicher.

    Warum nicht einfach eine hochwertige Waschstraße bzw. die 0815 von der Tanke nebenan?

    Die 0815-Waschstraße von der Tanke mit Borsten aus "Stahl"? Nein danke, fahre nur in gut gewartete Textilwäschen,


    Die Box nutze ich zum Felgen reinigen und falls mal wieder ein Vogel mit Verdauungsproblemen sich auf dem Auto ausgelassen hat. Oder einfach um den Staub zu entfernen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Die 0815-Waschstraße von der Tanke mit Borsten aus "Stahl"? Nein danke, fahre nur in gut gewartete Textilwäschen,


    Die Box nutze ich zum Felgen reinigen und falls mal wieder ein Vogel mit Verdauungsproblemen sich auf dem Auto ausgelassen hat. Oder einfach um den Staub zu entfernen.

    Jupp, das ist auch meine Wahl. ;) Wenn mal "schnell" was weg muss oder so täglicher Dreck zu viel wird, ab in die Box. Ansonsten ne Autowäsche mit ordentlichen Textil-Dingsbums. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich habe mir mal wieder was gegönnt:


    Die Microfasertücher fusselten am Anfang etwas, aber einmal ausgeschüttelt hat sich das Problem auch erledigt. Bisher habe ich für die Scheiben im Innenraum immer 08/15 Glasreiniger vom Lidl gehabt, aber nach Einbau einer neuen Frontscheibe in meinem aktuellen Auto, habe ich diese nicht ordentlich entfettet bekommen (mein FOH hat wohl mit einem nicht ganz sauberen Lappen einmal drüber gewischt :D). Den Glasreiniger von Meguiar's aufgetragen, mit einem Tuch verteilt und geputzt und mit dem anderen nach- bzw. trockengewischt. Es war nie einfacher <3. Die Scheibe war streifenfrei und komplett entfettet nach einem Durchgang.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Habe es diesmal ganz anders gemacht,Vollprogramm bei einer großen Waschstrassenkette.

    Aussenwäsche,Innenraumreinigung und anschließend noch Handwachs drauf.

    Bin mit dem Ergebnis zufrieden.

    Noch ein schönes Wochenende Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Man sagt Frauen ja nach, dass sie gerne shoppen gehen ... dies kann ich bestätigen, nur das mir eher etwas anderes im Einkaufskorb landet:


    Neu in der Runde:

    • 1x Chemical Guys P40 Detailer mit Carnauba 473 ml
    • 1x Dr. Wack CW 1:100 Insekten-Entferner Gel 500ml
    • 1 Stk Koch Chemie Refresh Cockpit Care Innenraum-Pflege 500ml
    • 1x Glossboss Super Soft Pinsel Set
    • 1 Stk Colourlock Leder Reinigungsbürste

    Den Insektenentferner kann ich uneingeschränkt empfehlen, der hat sogar die alten Fliegen gut runter bekommen.

    Der Innenraumpfleger von Koch-Chemie wurde von meiner Hilfskraft 8o auf einem Microfaser-Tuch aufgetragen und damit alle Plastikoberflächen behandelt. Sehr schöner Glanz und der leichte Duft hält sich nun schon 3 Wochen :love:

    Gloss Boss Pinselset werde ich für die Außenpflege benutzt und die Lederbürste wird wohl erstmal noch eingemottet werden.


    Und da Amazon mit den Pre-Irgendwas-Shopping die Gloria FoamMaster im Angebot hatte ... (jetzt brauche ich nur noch einen Waschhandschuh und einen Eimer. Der F wird Handwäsche bekommen)


    PXL_20201030_154900833.jpg


    Wer sich fragt, was macht das Autoventil da dran::whistling:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(