Tipps & Empfehlungen Reiniger usw.

  • Ich muss mal die Waschbox wechseln, der Überzug sieht gut aus, aber wird nicht passen.

    Jupp, Überzug sieht gut aus. Aber auch hier ist die Bürste wohl viel zu groß dafür. Muss ich nächstes Mal ein genaues Auge drauf werfen.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Wir haben hier so eine alte abgeranzte Bürste, die sieht aus wie so ein Kleister-Pinsel, nur viiiel größer. Bin aber eh nicht zufrieden mit den Boxen.

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Lieferung vorauss. KW 52 :w0045:

  • Wir haben hier so eine alte abgeranzte Bürste, die sieht aus wie so ein Kleister-Pinsel, nur viiiel größer. Bin aber eh nicht zufrieden mit den Boxen.

    :D Vielleicht hat man die alten, ausrangierten Kleister-Pinsel einfach zu ner Waschbürste umfunktioniert. Ich bin tatsächlich mit dem Ergebnis von den Waschboxen auch nicht soooo zufrieden. Mach ich eigentlich nur, wenn das Auto nicht gerade so eingesaut ist und nur bissl Dreck runter muss.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Da ihr alle über Boxen schreibt von ich unsicher.

    Warum nicht einfach eine hochwertige Waschstraße bzw. die 0815 von der Tanke nebenan?

    Die 0815-Waschstraße von der Tanke mit Borsten aus "Stahl"? Nein danke, fahre nur in gut gewartete Textilwäschen,


    Die Box nutze ich zum Felgen reinigen und falls mal wieder ein Vogel mit Verdauungsproblemen sich auf dem Auto ausgelassen hat. Oder einfach um den Staub zu entfernen.

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Lieferung vorauss. KW 52 :w0045:

  • Die 0815-Waschstraße von der Tanke mit Borsten aus "Stahl"? Nein danke, fahre nur in gut gewartete Textilwäschen,


    Die Box nutze ich zum Felgen reinigen und falls mal wieder ein Vogel mit Verdauungsproblemen sich auf dem Auto ausgelassen hat. Oder einfach um den Staub zu entfernen.

    Jupp, das ist auch meine Wahl. ;-) Wenn mal "schnell" was weg muss oder so täglicher Dreck zu viel wird, ab in die Box. Ansonsten ne Autowäsche mit ordentlichen Textil-Dingsbums. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich habe mir mal wieder was gegönnt:


    Die Microfasertücher fusselten am Anfang etwas, aber einmal ausgeschüttelt hat sich das Problem auch erledigt. Bisher habe ich für die Scheiben im Innenraum immer 08/15 Glasreiniger vom Lidl gehabt, aber nach Einbau einer neuen Frontscheibe in meinem aktuellen Auto, habe ich diese nicht ordentlich entfettet bekommen (mein FOH hat wohl mit einem nicht ganz sauberen Lappen einmal drüber gewischt :D). Den Glasreiniger von Meguiar's aufgetragen, mit einem Tuch verteilt und geputzt und mit dem anderen nach- bzw. trockengewischt. Es war nie einfacher <3. Die Scheibe war streifenfrei und komplett entfettet nach einem Durchgang.

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Lieferung vorauss. KW 52 :w0045:

  • Habe es diesmal ganz anders gemacht,Vollprogramm bei einer großen Waschstrassenkette.

    Aussenwäsche,Innenraumreinigung und anschließend noch Handwachs drauf.

    Bin mit dem Ergebnis zufrieden.

    Noch ein schönes Wochenende Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt