Rückrufaktion Opel Corsa F - Rückrufe und Serviceaktionen

  • Hat der Corsa 2 verschiedene Oelkreisläufe? Dachte bei Schaltern würde es nur einen Kreislauf für Motor und Getriebe geben? Wenn es einer ist könnte man ja theoretisch selbst den Oelstand richtigstellen und sich den Weg zum FOH sparen..

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Nein, glaube es sind schon länger 2. Der Agila von meiner Frau hat auch 2 unterschiedliche. Das ist auch im Service Plan drin wenn ich mich nicht irre.


    Tja, in Eisenach wäre das nicht passiert :-))))


    Hoffe da passiert nicht noch mehr und der Corsa ist zuverlässig. Bin nämlich generell kein Fan von Franzosen (Peugeot / Renault) Die Autos sind auch heute zutage noch Schrott. Meine Eltern Ihr Scenic (BJ2018) hatte nach 3500km kaputte Gelenke welche auf Garantie getauscht wurden.

    Bei der Sensorik die da mittlerweile drin ist hab ich so meine Bedenken das das alles noch nach 5-10 Jahren funktioniert, vom 1.2T ganz zu schweigen :)


    Wenn der Corsa nur nicht so gut aussehen würde, haha.

  • Wie kann denn sowas überhaupt passieren? Hat Opel überhaupt ne QA Abteilung? Dachte sowas wird automatisiert gemacht.

    Vermutlich so, wie es bei anderen Herstellern auch passieren kann. Menschliches oder technisches Versagen.

    Lieber mal zu wenig Öl, als nicht funktionierende Airbags oder Autos die während der Fahrt aus gehen ?(

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Sollche Rückrufe sind Heute eigentlich normal ! Früher wurde das mit der Inspektion oder Reperaturen mitgemacht. Heutzutage machen die Hersteller einen offiziellen Rückruf daraus aus rechtlichen gründen. Das mit den rückrufen ist aber bei allen Herstellern so , da sind es mitunter noch mehr an der Zahl.


    Gruß CORDI

  • Hallo,


    ich möchte mit dem Thread ein allgemeinen Rückruf Thread erstellen. Der andere ist ja auf die Lenksäule bezogen.

    Denn ich habe heute Post erhalten. Unzwar wurde das Getriebe mit einer falschen Menge Getriebeöl befüllt.

    brief.jpg

    Komplett ablassen heisst , Prüfen ob Metallabrieb oder Späne im Getriebe sind .

  • Und vor allem weil das Getriebe keine Kontrollschraube hat. Heißt also einfach nachfüllen fällt aus, wenn keiner weiß wieviel drauf ist. Also komplett ablassen und mit der richtigen Menge befüllen.

  • Hallo zusammen,

    ich fahre seid März einen Opel Corsa F / Dreizylinder 75 PS-

    Ich habe ebenfalls einen Rückruf-Hinweis bekommen, darauf hin habe ich direkt einen Termin beim Opel Händler vereinbart.

    Dieser Termin wurde jedoch kurz vorher gecancelt, weil die "Schrauben" für den Vorgang

    nicht geliefert worden seien, man wisse auch nicht wann die Schrauben geliefert werden.

    Auf meine Frage an den Meister, ob ich denn in der übernächsten Woche mit dem Auto

    nach Holland fahren könne antwortete er; "das würde ich nicht empfehlen"!

    So bleibt es jetzt unklar, ob ich mit dem Corsa in Urlaub fahren kann, weil 3 Schrauben nicht geliefert werden können.

    Habe mich gestern direkt an Opel gewandt; die wollen jetzt am Freitag eine Klärung schaffen.

    Unglaublich, da bauen die ein neues, sicherlich gutes Auto und haben keine Schrauben????