Serviceplan / Kundendienst OPEL Corsa F - Inspektionen und Kosten

  • Klimawartung nach 2 Jahren? Hattest du Probleme mit der Klima oder warum? Steht nicht auf dem Wartungsplan.

    Bei mir im Dezember für die große Inspektion: 244€ inkl. Mietwagen für einen Tag.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Mein Autohaus bei dem ich den Corsa geleast habe hat mich angeschrieben, dass im Dezember 23 die erste Inspektion fällig wäre.


    Problem:


    Der Wagen wurde zwar wegen der Prämie im Dezember 22 zugelassen aber erst im März 23 an uns geliefert.


    Im Check Menü sagt er auch, dass die Inspektion erst im März 24 fällig ist. Was ist nun richtig? Dem Händler habe ich die Frage auch gestellt aber noch keine Antwort erhalten.

    Seit 03/23: Corsa e Ultimate mit Active Drive Assist, Park and Go Premium, Keyless Open & Start

    PV-Anlage mit 15kW peak mit 11 kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control 11kw

  • im Augenblick 10500 km also keine 12500 km vor Januar

    Seit 03/23: Corsa e Ultimate mit Active Drive Assist, Park and Go Premium, Keyless Open & Start

    PV-Anlage mit 15kW peak mit 11 kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control 11kw

  • Der Händler hat sich gemeldet, Inspektion erst im März, TÜV im Dezember, Garantie läuft seit Dezember (daran knabbere ich noch, das haben die ja verbockt und am Ende fehlen mir 3 Montate bis zur Übergabe).

    Seit 03/23: Corsa e Ultimate mit Active Drive Assist, Park and Go Premium, Keyless Open & Start

    PV-Anlage mit 15kW peak mit 11 kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control 11kw

  • Heute die 2 Inspektion beim beim FOH gemacht , KM / Stand 15178 bezahlt habe ich 395,00 Euro.

    Was wurde bei deinem Corsa gemacht? Ich habe meinen seid 5 Wochen, heute habe ich in der App ein wenig gestöbert.

    Dabei habe ich festgestellt, das ich zur zweiten Inspektion auch Zündkerzen wechseln soll, nach 15Tkm? Viel mehr werden es nicht werden, habe den Corsa mit 40 KM und 10 Monaten gekauft.

    Ist das normal?


    Nachtrag:

    Die Kerzen sollen aller Zwei Jahre getauscht werden!

    Liegt es am Downsizing? Ich bin fasst sprachlos.


    Bildschirmfoto 2024-02-10 um 21.58.24.png     Bildschirmfoto 2024-02-10 um 21.58.31.png

  • Die Anzeige in der App und myOpel ist NICHT korrekt!


    2. Inspektion: Durchsicht + Ölwechsel + Austausch Innenraumfilter + Wechsel Bremsflüssigkeit


    Wartungsplan für den Benziner

    pasted-from-clipboard.png

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich möchte das Soundsystem meines corsas aufwerten. Und Aktiv supwoofer einbauen. Vor 10 zehn Jahre einfach das Radio rausbauen und anschließen. Und heute bei dem Corsa F...?