• Aufgrund dieses Artikels, stelle ich mir die Frage ob Opel das Puplic oder Private ecall system nutzt. Konnte bis Kreuth nichts darüber finden und wusste auch nicht, dass es da zwei verschiedene Systeme gibt.

    Warte sehensüchtig 8o
    Opel Corsa F 1,2; 55kw, Chili Rot - Schwarzes Dach

  • Na prima. Also ein an sich gutes System, was letztendlich aber wieder für den Ar*** sein wird, weil doch jeder sein eigenes Süppchen kocht und es vielleicht am Ende noch nicht mal mehr funktioniert, weil mal sich doch wieder kurzfristig umentscheidet.

    Das klingt ja fast so nach einem Tod wie bei OnStar. Irgendwie bin ich doch froh, das ich damals beim Astra kein OnStar und jetzt beim Corsa auch kein Connect nutze. Schön, solange die Systeme funktionieren. Dann ändert sich irgendein kleiner Furz und schon ist das System für die Tonne.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hallo zusammen,

    habe mich da auch angemeldet und habe folgende Probleme:

    1. Sobald ich das Handy bei Connect angemeldet habe oder das Handy sich über Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden hat, schließ sich die App gleich wieder nach dem Aufruf. Wenn ich dann den Speicher der App lösche, funktioniert Sie wieder ein mal. Deinstallieren und neu installieren nützt nichts.

    2. Habe die Updates für das Navie und Remote Control runtergeladen aber der Link zur Installationsanleitung funktioniert bei beiden nicht nicht.


    hat jemand eine Idee?

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Zu Nummer 1:

    iPhone oder Android? ;)


    Zu Nummer 2:

    Infotainment: https://media-ct-ndp.peugeot.c…ate-rcc-211118.485279.pdf

    Navi: https://media.peugeot.de/file/…ate-nac-211118.485273.pdf


    Es reicht dazu nur den Namen der PDF bei Google einzugeben. ;) Auch wenn es schön wäre, wenn endlich mal die Links bei Opel funktionieren würden.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Update des Navie´s war keine Problem. Beim Update für Infotainment lande ich in einer Schleife: Motor an > USB-Stick einstecken > wollen Sie... > ja > Hinweis auf eingeschränkte Funktion > ja > Schalten sie den Motor an > USB-Stick... usw.

    Beim Download war auch ein Lizenz-Key, was ich mit dem machen muß weiß ich schon gar nicht,

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Wer lesen kann ist im Vorteil, habe die Anleitung nicht genau gelesen.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Also, ich kann machen was ich will, ich komme aus der Schleife nicht raus. Habe den Ordner license angelegt und den Key da hinein kopiert. Habe das mit der Originaldatei (0013....617) versucht, habe die umbenannt in rcc_update, habe die Originaldatei in rcc-update reinkopiert, Hat alles nichts genützt.

    Vielleicht hat jemand einen Rat?

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Ich habe schon gedacht ich bin zu blöd!. PAS hat mir einen falschen Link geschickt, nicht den für das rcc_firmware Update sondern noch mal den für das Navie, habe ich leider eben erst realisiert.

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.