Ladeprobleme beim Corsa-e

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem First edition 2020, allerdings mit dem mitgelieferten Ladeziegel. Ich habe fast den Verstand verloren. Bei mir lag es an Oberwellen im Netz, die aber im Bereich des Zulässigen lagen. Also kein Thema für den Netzbetreiber aber der Opel verkraftet nicht alles, was im Netz zulässig ist und ist sehr sensibel. Eine technische Antwort von Opel habe ich nie erhalten, obwohl die ja lauthals mit einem Expertenchat werben, extra für E-Opel Fahrer. Geholfen hat bei mir ein Oberwellenfilter,

    First Edition 07/2020, chilirot-metallic, Led Matrix Licht, Panoramadach

  • Lass mal die Drehrichtung der Drehstromleitung prüfen…

    Corsa f -e-, first Edition in Perlblau mit 17“ und schwarzes Dach, natürlich mit 11kw Lader!

    Daneben noch Insignia B ST 1,5 Benziner

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem First edition 2020, allerdings mit dem mitgelieferten Ladeziegel. Ich habe fast den Verstand verloren. Bei mir lag es an Oberwellen im Netz, die aber im Bereich des Zulässigen lagen. Also kein Thema für den Netzbetreiber aber der Opel verkraftet nicht alles, was im Netz zulässig ist und ist sehr sensibel. Eine technische Antwort von Opel habe ich nie erhalten, obwohl die ja lauthals mit einem Expertenchat werben, extra für E-Opel Fahrer. Geholfen hat bei mir ein Oberwellenfilter,

    Hallo und danke! Wie hast Du das mit den Oberwellen herausgefunden?

  • Wie gesagt, ich hatte fast den Verstand verloren, habe viel gelesen und viel ausprobiert. Letztendlich hatte ich den Gedanken, dass ein aufgwickeltes Verängerungskabel (40m) wie eine Spule wirken kann und damit Oberwellen dämpft, Es scheint so zu sein, dass Opel bei einigen Chargen Onboardcharger eingebaut hat, die mit der Stromqualität, die in Deutschland zulässig ist, nicht klarkommen. Von Opel erhält man keinerlei Aussage, woran es gelegen haben könnte, obwohl die wegen meiner Beschwerden, nach etwa einem halben Jahr das Auto in die Werkstatt beorderten und es mit einem neuen Ladeziegel zurücklieferten, so dass es jatzt auch ohne Filter funktioniert. Was genau die Ursache war- totales Schweigen.

    First Edition 07/2020, chilirot-metallic, Led Matrix Licht, Panoramadach