Ladeprobleme beim Corsa-e

  • Hi, kurz vor der Auslieferung meiner First Edition (Fahrzeug stand schon beim Händler) wurde mir die Auslieferung mit dem Hinweis auf einen defekten OnBoard charger verweigert. 14 Tage später konnte ich das FZ abholen.

    Auf gnadenloses Nachbohren meinerseits in der Werkstatt nach den ergriffenen Maßnahmen wurde mir mitgeteilt, dass meine FZ-Nummer zwar von der Serie der defekten OnBoard charger betroffen war, jedoch die vorgeschriebene Messung keinen Fehler beim charger meines Fahrzeuges ergab.

    Das Auto lädt sowohl zu Hause an der Wallbox als auch an zwei 11KW Ladesäulen (im Urlaub in BY getestet) tadellos. Evtl. waren die Fahrzeuge, die heute Stress beim Laden verursachen auch von der Charge mit dem defekten OnBoard charger. Fragt doch mal.

    Liebe Grüße

    monalisa

  • Hallo

    Bin neu hier, weil mich auch das Ladeproblem fuxt.

    Habe mir eine EVSE-Wallbox gebaut, mit der will mein Corsa aber nicht laden. Eine ZOE vom Nachbarn lädt aber damit!

    Mit dem Juice-Booster lädt der Opel aber auch, ein Netzproblem kann es also nicht sein, eher ein Kommunikationsproblem!?

    Von den Opel-Werkstätten kann man sich bei so einem Problem wirklich keine Hilfe erwarten und Online bekommt man keine Antwort.

    Bitte kund tun wenn einer eine Lösung hat:)

  • Na es gibt ja dann schon mal Licht am Ende des Tunnels. Drücken wir die Daumen das der neue Charger heil ist und hält. :)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ja, ich bekomme für die Zeit der Reparatur einen Leihwagen ohne Km-Begrenzung.

    Was mich derzeit jedoch ärgert ist, dass mir niemand bei Opel sagen kann, wie es nun weitergeht und wann das Fahrzeug repariert wird. Ich habe dazu nun das Opel Service-Centre in Rüsselsheim um Klärung gebeten.