Keyless Hilfe-Thread

  • Bei meinem Corsa mit EZ 03/2020 war der keyless Menüpunkt soweit ich mich erinnere auch nicht vorhanden und das Verhalten wie bei dir.

    Nach mehrere Aufenthalten in der Werkstatt (unter anderem Update der Steuergeräte und später nochmal neu konfigurieren) hat das System dann sso funktioniert wie es das sollte. Vorher auch nur öffnen das Kofferraums und aufschließen wenn man den Türgriff richtig berührt hat.

    Musste da aber auch ein wenig persistent bleiben und ein Video zeigen wie es eigentlich funktionieren sollte / könnte, dass sich des Problems angenommen wurde.

  • super danke - ich dachte schon ich wäre doof.

    Es gibt also eine Lösung - jetzt hoffe ich mal das ich im Raum Passau einen versierten FOH finde - der Händler in Landsberg hat es sich dann doch recht einfach gemacht, mit seiner Aussage "kein Menüpunkt zu Keyless - dann kann es ja auch nicht vorhanden sein"

    Melde mich wenn ich eine Lösung habe.

  • Mein Corsa war jetzt beim Opelhändler - der hat es leider nicht hinbekommen.

    hat vielleicht jemand einen Tipp welche Opelwerkstatt in Niederbayern so ein Problem schon mal gelöst hat?

  • Könnte mir bitte jemand ein Opelhändler nennen der das Problem bei seinem Corsa gelöst hat.

    Hintergrund der Frage. Vielleicht kann sich meine Werkstatt bei Eurer Werkstatt Unterstützung holen.

  • Niederbayer Wenn du möchtest, gucke ich mal nach ob es dazu eine TSB gibt, die dein Händler ggf. anwenden kann. Viele haben das anscheinend nicht auf dem Schirm (immer noch nicht, nach den Jahren PSA/Stellantis). Wenn du mir deine FIN per PN schicken magst, gucke ich gerne nach.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(