Keyless Hilfe-Thread

  • Hallo,also bei mir ist das so.Ich gehe zum Corsa hin und er geht auf.Gehe ich mehr als 50 cm weg geht er zu und gibt ein piepton von sich.Alles normal finde ich.Keyless open und start.Gruß

  • Hallo, weiß eventuell jemand ob es möglich ist das Hupen/Tuten von Keyless Go beim Weggehen abzuschalten?
    Ich empfinde es in vielen Situationen als sehr störend und neige daher bereits häufig dazu lieber direkt am Türgriff abzuschließen.
    In den Einstellungen und der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Hat jemand sonst noch irgendeine Idee?

  • Hallo, weiß eventuell jemand ob es möglich ist das Hupen/Tuten von Keyless Go beim Weggehen abzuschalten?
    Ich empfinde es in vielen Situationen als sehr störend und neige daher bereits häufig dazu lieber direkt am Türgriff abzuschließen.
    In den Einstellungen und der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Hat jemand sonst noch irgendeine Idee?

    Offiziell geht das wahrscheinlich nicht, möglich aber sicher.

    Allerdings ist das ja für mich selbst eher gut, da ich ja dann weiß, dass das Auto auch wirklich abschließt.

    Da würde mich tatsächlich interessieren in welchen Situationen es als störend empfunden wird?

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Offiziell geht das wahrscheinlich nicht, möglich aber sicher.

    Allerdings ist das ja für mich selbst eher gut, da ich ja dann weiß, dass das Auto auch wirklich abschließt.

    Da würde mich tatsächlich interessieren in welchen Situationen es als störend empfunden wird?

    Hm, ja das hatte ich schon befürchtet...
    Ich finde es besonders störend, wenn ich nachts nach Hause komme und dann durch die ganze Straße das Tuten zu hören ist.
    Oder teilweise auch wenn ich am Straßenrand neben Leuten parke, die sich jedes mal über den Ton wundern.
    Eventuell frage ich mal beim FOH nach, aber ich vermute die Erfolgsaussichten sind da auch relativ gering,

  • Ich finde es besonders störend, wenn ich nachts nach Hause komme und dann durch die ganze Straße das Tuten zu hören ist.
    Oder teilweise auch wenn ich am Straßenrand neben Leuten parke, die sich jedes mal über den Ton wundern.

    Okay, das Nachts in der Straße ist tatsächlich vielleicht etwas unangenehm, aber du kannst da nichts dafür und aus dem Schlaf reißen wird es auch eher niemanden. Ansonsten müsste der schon sehr leicht schlafen. ^^

    Und die Passanten am Straßenrand würden mich persönlich gar nicht interessieren. :D

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Okay, das Nachts in der Straße ist tatsächlich vielleicht etwas unangenehm, aber du kannst da nichts dafür und aus dem Schlaf reißen wird es auch eher niemanden. Ansonsten müsste der schon sehr leicht schlafen. ^^

    Und die Passanten am Straßenrand würden mich persönlich gar nicht interessieren. :D

    Ich finde diese clownartige Tonlage aber auch nicht schön, da wäre so ein Chirpen was man aus den USA kennt doch deutlich lieber.
    Aber was solls, die Funktion an sich gefällt mir extrem gut und funktionierte bis jetzt auch einwandfrei.
    Falls sich beim FOH noch etwas ergibt werde ich es weitergeben. 8o

  • Tagchen 👋

    Bei meinem Corsa hat O&S genau 2 Tage super funktioniert, dann habe ich O im Komfort Menü deaktiviert. Ich will selber entscheiden wann auf und wann zu..... Basta 🤨

    Außerdem liest man ja oft von dunklen Subjekten die mit Laptop das Signal des Schlüssels verlänger und ins Auto gelangen.....

    - Das ist der Weg -


    Corsa f GS, 1,2 turbo 8 Gang Automatik Ez.08/20, silber mit schwarzem Dach, Lederausstattung, Multimedia 10", abnehmbare AhK, Vollausstattung, fehlen nur Panoramadach, Abstandstempomat und Einparkhilfe... :thumbup:

  • Hallo Zusammen


    Wir wussten leider nicht bescheid über die hier beschriebenen verschiedenen Versionen von Keyless.

    Kannte es bisher nur dass ein Fahrzeug Keyless hat oder eben nicht. Nun ist es bei unserem leider so

    dass er nur Keyless Start hat. Was eigentlich total unnütz ist. Weiss jemand von euch ob es ggf. möglich ist

    dieses auf Keyless Go aufzurüsten. Z.b. die Türgriffe zu tauschen oder so?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Lg Manuel

  • Sicher kann man es nachrüsten, ob es finanziell sinnvoll ist, ist sicher eine andere Sache. Andere Türgriffe, Antennen, Programmierungen/Steuergeräte... und dann halt jemanden finden der es nachrüstet, wenn man es nicht selbst kann.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Das ist ja die Frage was es alles braucht. Da das Fahrzeug ja schon Keyless Start beinhaltet. Wenn es "nur" die Türgriffe wären z.b. liesse sich das ganze ja vielleicht leistbar bewältigen.


    Nur ist die Frage was Hardwareseitig und Softwareseitig für Unterschiede bestehen.