Winterreifen ❄

  • Dotz limerock mit Freigabe Passt nicht

    Danke cbjack68

    Durch Deinen Hinweis habe ich keine Probleme mit dem Umtausch.


    Nun mal im Detail.

    Die Felge streift am Bremssattel.

    Angeblich ist ET38 in den COC Papieren falsch eingetragen laut Händler wurden diese Papiere zurückgerufen und ET38 gestrichen.... Die Kommunikation war echt interessant, denn Dotz sagt Opel hätte die Pflicht den Felgenhersteller zu informieren...

    Nun habe ich einmal ein Papieresatz abe/ece von jan/2020 in der steht 'nicht corsa elektro'. Und eine Abe von 09/20 in der steht inklusive Corsa elektro.

    Leider habe ich die 09/20 vom Händler zugesendet bekommen und danach meinen Kauf getätigt.

    Nun, die Felgen werden am Dienstag zurück gesendet werden. Und Geld gibt es zurück.


    Trotzdem, das eine Abe in Umlauf kommt obwohl die Felge nicht am Fahrzeug geprüft worden ist lässt die Gutachten für mich in einem fragwürdigen Licht erscheinen.

    lg

  • Kein Problem gerne.


    Ganz schön Strange. Aber deswegen ist eine ABE noch lange keine Garantie das alles okay ist und sollte immer von der Dekra gegen geprüft werden.


    Umso besser wenn Du es direkt selber merkst bzw. der Händler beim montieren (wenn es Ahnung hat)


    Hier hätte wahrscheinlich dann auch spätestens der TÜV gemeckert.

  • So, mein FOH hat mir zur Auslieferung nun die Platin P69 besorgt und da ich bei den Reifen der Mittelklasse in norddeutschen Winter emotionslos war, wurden die Vredestein Snowtrac 5 aufgezogen. Bin bisher sehr zufrieden. Foto folgt.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • In meiner CoC von Juni 2022 stehen keine Felgenmaße drin. Da ich 17 Zoll fahre und die Reifen auch in den Papieren stehen, brauche ich auch wieder 17 Zoll-Felgen. Leider zeigen die Konfiguratoren der Onlinehändler nur 16-Zoll-Felgen. Oder könnte man den e-Corsa auch mit 16-Zoll-Felgen fahren?

    Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022

  • Hi, den Ultimate kannst Du mit 15 Zoll ( 185/65...) und 16 Zoll (195/55...) fahren. Der Corsa hat vorn 15 Zoll Scheibenbremse und hinten 14 Zoll Scheibenbremse, sofern Bremstrommel dann 8 Zoll. Die oben genannten Radkombis findest Du auch bei den meisten Onlineplattformen und sofern Du Alus nimmst hast Du dann die passende ABE dabei. Warum die 15er und 16er im CoC nicht aufgeführt sind kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich bekomme meinen in etwa 14 Tagen, dann schau ich mal bei mir. VG

    Corsa Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 74 kW (101PS), Start/Stop, Euro 6d, (6-Gang-MT), Dynamlk-Orange (Dach in Wagenfarbe), Alcantara Schwarz,

    ''Keyless Open & Start'', Park & Go Premium, Active Drive Assist, Dekor-Paket Außen - Schwarz :m0011:

  • Was nützen die COC Papiere des 100 PS Verbrenners bei einem e-Corsa? Genau, nichts.


    muensterlaender Lass dich doch vor Ort beim FOH oder Reifenhändler beraten.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Es ging mir ja nicht darum, dass die CoC-Papiere identisch sind, sondern wollte ich lediglich mal schauen, ob bei mir dann alle möglichen Rad-Reifenkombinationen aufgeführt sind. Denn meines Erachtens sollten die Papiere vollständig sein. Für alles weitere bräuchte man sonst eine ABE bzw. Gutachten und schlimmstenfalls eine Einzelabnahme. Also sorry, wenn das falsch rüber kam. VG

    Corsa Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 74 kW (101PS), Start/Stop, Euro 6d, (6-Gang-MT), Dynamlk-Orange (Dach in Wagenfarbe), Alcantara Schwarz,

    ''Keyless Open & Start'', Park & Go Premium, Active Drive Assist, Dekor-Paket Außen - Schwarz :m0011: