Klimaanlage abschalten

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt meinen kleinen Flitzer seit einer Woche und bin super zufrieden. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass sich darüber beklagt wurde, dass die Klimaanlage nach dem Start immer eingeschaltet ist. Das fand ich auch nicht gut, denn manchmal braucht man die nicht und kann so Strom sparen.

    Heute habe ich zufällig folgendes gemacht: ich habe den Wagen gestartet und wollt das Handy anmelden. Habe die Klimaanlage ausgeschaltet und weil mich das Gebläse gestört hat, habe ich das auf off gestellt. Dann später den Wagen abgeschaltet und verschlossen. Beim nächsten Start war die Klimaanlage abgeschaltet und blieb es auch, man musste sie aktiv einschalten.


    Kann sein, dass das keinen zusammenhang hat, alles ohne Garantie.

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Hallo,

    ich muß mich leider korrigieren: wenn der Lüfter bei ausschalten auf off steht, bleibt die Klimaanlage beim nächsten Start aus, sonst nicht. Schade.

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Nur zum Verständnis, weil das irgendwann auch auf mich zukommt:

    zuerst den Lüfter auf Off stellen, und dann erst die Klima aus?

    Wird der Lüfter beim Einschalten der Klima eigentlich automatisch eingeschaltet?

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Lüfter auf off, Klimaanlage aus, Reihenfolge ist egal. Dann bleibt die Klimaanlage beim nächsten Start aus. Wenn der Lüfter nicht auf off war wird die Klimaanlage beim nächsten Start eingeschaltet.

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Hi Nobbie 123,habe Dein System probiert und stimmt.Klima aus,gebläse aus und siehe da,beim nächsten Start bleibt die Klima aus.

    Soweit so gut aber.....im Grunde kommt es auf's selbe raus.Du musst immer einen Knopf bedienen.

    Entweder Drehregler auf OFF vor dem Ausschalten oder nach Zündung Klima ausschalten.Irgendwas ist ja immer ^^

    Zumal sowie der Drehregler auf ON geschaltet wird, ist die Klima wieder an.


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Also ich fahre ja echt selten mit der Klimaanlage. ^^ Ich schalte die halt mal ein, wenn ich die auch wirklich brauche, danach wird wieder ausgeschaltet.

    Aber es gab hier doch auch welche, bei denen hat das Abdrehen nichts geholfen, weil sie beim nächsten Start trotzdem wieder an war? :/ War irgendwo in einem Thread in dem es um mehrere "Probleme" ging.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Das ist das Problem John.Ich fahre auch nicht ständig mit Klima.Aber bei jedem Neustart ist sie automatisch wieder aktiv.Muss ich jedesmal ausschalten.

    Bei Dir nicht ??

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Das ist das Problem John.Ich fahre auch nicht ständig mit Klima.Aber bei jedem Neustart ist sie automatisch wieder aktiv.Muss ich jedesmal ausschalten.

    Bei Dir nicht ??

    Nope. Bei mir ist die aus, wenn sie beim abstellen aus war. ;) Und genau das war ja dann das Problem. Bei einigen ist es so, bei den anderen anders. Und keiner kann sagen, warum.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket