Der Opel Corsa F und das Corona Home Office - Wie viel bewegt Ihr den Wagen noch?

  • Ich war von März bis Juni im Home-Office, meine Stamm-Aral-Tanke war bestimmt schon besorgt ich wäre fremdgegangen 8o. Dadurch das es nachher wieder erlaubt war Familienmitglieder in anderen Bundesländern zu besuchen, stand der Wagen in der Woche und am Wochenende durfte er dann auf der Autobahn Gas geben.

    Mitte Juni hab ich dann erstmal die ganzen Spinnenweben entfernt.


    Solle eine 2./3./4. Welle kommen, wird es sicher wieder Home-Office geben, bis dahin wurde festgelegt das man in der Woche einen Tag Home-Office machen darf. Ein Anfang. Interessant war jedenfalls das die Akzeptanz gegenüber virtueller Meetings deutlich gestiegen ist.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Skullz101 Wieso heißt der Titel eigentlich Renault Clio? :/

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Wenn man das hier so liest... Ist kein Wunder dass 2te Welle gekommen ist:)

    Ich meine, was gab's für ein Grund HomeOffice zu beenden? Ja, bei uns geht auch jeder der will ins Büro aber da sitzt in einem Zimmer immer nur einer. Aus unserer Abteilung haben sich fast 100% für HomeOffice entschieden. Dabei hatten wir auch vom ersten Tag an Sondergenehmigung da im Arbeitsort erste Fall registriert war und damals dachte man dass ist nun das Ende der Welt:rolleyes:, Ausgangsperre usw. Das war dann sofort alles nicht mehr nötig, die Genehmigung hat sich keiner angeschaut, Ausgangssperre war nie verhängt usw. Aber HomeOffice ist geblieben.

    Wir haben 2 Autos, ich und meine Frau. Normal, also täglich, nur zu Arbeit zu fahren. Dementsprechend stehen die nun einfach so rum. Klar fahren wir mal Tagesausflüge, auch zu Bodensee sind wir gefahren und sonst was man so am Tag schafft. Dennoch ist es deutlich weniger und ja zu Tankstelle war ich zeitweise um nur Äpfel zu kaufen:D Die gibt's dort von unserem Obsthof, also leckere:thumbup:. einmal habe ich dort sogar Klopapier gekauft=O

    Also Corona ändert einiges und ich meine auch dauerhaft.

    Wir sind jetzt in die Situation gekommen wo wir kräftig unser Verhalten in Bezug auf Autos und Mobilität überdenken müssen. Noch vor 6 Monaten war mein Konzept: ein Kleinwagen als Zweitwagen also e-Corsa und einen Plugin Hybrid als Familienauto für Urlaub usw. Jetzt Weiß ich nicht mehr. Man braucht halt so plötzlich deutlich weniger Auto. Und wenn Autos für einen bestimmten Zweck da sind, Mobilität, dann zahlt man ja dafür. Dafür dass die so rumstehen will keiner zahlen. Oder?

  • Wenn man das hier so liest... Ist kein Wunder dass 2te Welle gekommen ist:)

    Ich meine, was gab's für ein Grund HomeOffice zu beenden? Ja, bei uns geht auch jeder der will ins Büro aber da sitzt in einem Zimmer immer nur einer. Aus unserer Abteilung haben sich fast 100% für HomeOffice entschieden. Dabei hatten wir auch vom ersten Tag an Sondergenehmigung da im Arbeitsort erste Fall registriert war und damals dachte man dass ist nun das Ende der Welt:rolleyes:, Ausgangsperre usw. Das war dann sofort alles nicht mehr nötig, die Genehmigung hat sich keiner angeschaut, Ausgangssperre war nie verhängt usw. Aber HomeOffice ist geblieben.

    Wir haben 2 Autos, ich und meine Frau. Normal, also täglich, nur zu Arbeit zu fahren. Dementsprechend stehen die nun einfach so rum. Klar fahren wir mal Tagesausflüge, auch zu Bodensee sind wir gefahren und sonst was man so am Tag schafft. Dennoch ist es deutlich weniger und ja zu Tankstelle war ich zeitweise um nur Äpfel zu kaufen:D Die gibt's dort von unserem Obsthof, also leckere:thumbup:. einmal habe ich dort sogar Klopapier gekauft=O

    Also Corona ändert einiges und ich meine auch dauerhaft.

    Wir sind jetzt in die Situation gekommen wo wir kräftig unser Verhalten in Bezug auf Autos und Mobilität überdenken müssen. Noch vor 6 Monaten war mein Konzept: ein Kleinwagen als Zweitwagen also e-Corsa und einen Plugin Hybrid als Familienauto für Urlaub usw. Jetzt Weiß ich nicht mehr. Man braucht halt so plötzlich deutlich weniger Auto. Und wenn Autos für einen bestimmten Zweck da sind, Mobilität, dann zahlt man ja dafür. Dafür dass die so rumstehen will keiner zahlen. Oder?

    Also bei uns sind, würde ich mal schätzen, seit März über 80% im Büro anwesend ohne Home-Office. Über die Hälfte sitzt in Doppelbüros. Allein die tatsäche das bei uns Personalakten nicht komplett digital geführt werden dürfen (wg. Datenschutz und div. anderer Dinge, Staat eben) fällt für die Home-Office schon fast komplett aus. Die müssen, wenn unbedingt gewollt, mindestens einen Tag im Büro anwesend sein und können nur einen kleinen Teil Akten mitnehmen. Und hier im Stadtgebiet und auf den Landkreis gesehen sind bei uns nicht wirklich die Zahlen explodiert. Mal etwas mehr, dann wieder etwas weniger. Und sonst immer im gut grünen Bereich, ohne das man gleich in Panik verfallen müsste. Corona-Home-Office gibt es noch gaaaaanz vereinzelt, ansonsten eben normale Telearbeit, die im üblichen Rahmen (gibt genaue Regeln wieso, wann, wie oft) genehmigt wird.


    Ich hab mich vorher an die entsprechenden Beschränkungen gehalten so gut es ging und möglich war. Mache ich auch jetzt noch. Aber ich muss auch nicht alles nur noch einschränken. Das wäre einfach übertrieben. Wenn ich mir anschaue das Söder (oder wars Seehofer?) von möglichen 20.000 TÄGLICHEN Infektionen in den Wintermonaten spricht, da bringt mir dann auch leider kein Home-Office was. Irgendwann muss ich eh raus und irgendwann wird es auch mich treffen. Man kann nur hoffen nicht zu hart und das wars eben. Weggehen wird der Virus so oder so höchstwahrscheinlich niemals, sondern er wird irgendwie halt mal auch zu ner "Grippe" werden. Was nicht heißt, das ich ihn verharmlosen will. ;) Nein, ich bin kein Hildmann-Anhänger.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Also bei uns sind, würde ich mal schätzen, seit März über 80% im Büro anwesend ohne Home-Office.

    ...

    ;) Nein, ich bin kein Hildmann-Anhänger.

    Was ich interessant finde, ja die Nachbarn um uns herum waren damals so gut wie alle Zuhause. Kurzarbeit, Lehrer, HomeOffice. Wenn ich dann in Laden wollte, zu Zeit wo vermutlich alle arbeiten sollten, so um 11, da haben wir uns alle dort getroffen:D Nun seit Monaten sind jetzt alle weg, normal zu Arbeit.

    Dennoch, wenn ich mit meinen Kollegen spreche so höre ich dass auch die/der Partner im Hintergrund auch HomeOffice macht. Ich finde es richtig und gut, dass bei uns in Firma Umfragen gemacht wurden, ob jemand nur alleine im Büro sitzen will oder ist es ihm egal. Nun sitzen die die ins Büro gehen alle alleine und andere arbeiten von Zuhause. Probleme? Null.:thumbup: Wir hatten übrigens auch vor Jahren sowas - Gehaltszettel, Stundenabrechnung, Interne Unterlagen - alles Papierform. Datenschutz und sonstige Verordnungen. Nach und nach ist alles auf papierlos umgestellt. Wir stempeln uns sogar jetzt von Zuhause ein:) Es geht sogut wie alles auch online. Manches geht sogar besser. Man braucht z.B. keine Besprechungsräume reservieren es gibt den Besprechungsraum virtual immer:D


    Was die Pandemie betrifft, ja machen wir jetzt so gut wie alles wie davor. Fitnessstudio/Yoga, Einkaufen so oft wie früher, Ausflüge usw. ich kenne keine Einschränkung. Kinder gehen zu Schule/Kindergarten. Wo gibt's sonst noch Einschränkung? Dennoch sehe ich dort wo man nicht unbedingt was machen muss, dazu gehört halt jeden Tag zu Arbeit fahren, kann man Kontakte minimieren. Nicht um sich selbst zu schützen sondern einfach allgemein und solidarisch mitmachen und unnötige Kontakte vermeiden.

    Ob man sich ansteckt oder nicht weiß keiner. Aber wir sehen, je weiter desto besser wird es. Sterblichkeit sinkt, Ärzte können immer besser mit Covid umgehen, neue Tests sind da usw. usw. Und die Impfungen werden auch bald kommen. Daher denke wird es 2021 vorbei mit dem Zeug sein:thumbup: