Automatische Scheinwerferaktivierung

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Aber nein, das kann ich ausschließen. Scheibe war sauber und auch nichts beschlagen o.ä..

    War gestern Nachmittag bei leichter Dämmerung, da waren hier 15 Grad und ich war vorher schon 45 Minuten gefahren, bevor es mir auffiel :o)


    Morgen bin ich zu selben Zeit wieder unterwegs, da werde ich mal ganz direkt darauf achten.


    Uwe

  • An der Geschwindigkeit scheint es nicht zu liegen.


    Bin gerade nochmal gefahren. Anfänglich (ca. 500 m) war die Kontrollleuchte wieder gelb (oder orange), dann sprang sie auf grün. Dort blieb sie dann auch.

    Auto kam aus der Garage, Scheibe ganz sauber, nichts beschlagen.

    Auch wenn ich länger sehr langsam gefahren bin (unter 30 km/h) blieb sie grün.

    Naja, vielleicht fällt mir irgendwann doch noch auf, aus welchem Grund die Kontrollleuchte die Farbe wechselt :/


    Viele Grüße


    Uwe

  • Der Grund weshalb die Anzeige auf Orange springt kann viele Gründe haben. Manche wurden hier auch schon aufgegriffen. Bei mir ist sie mal auf Orange gesprungen, weil ich auf der Autobahn in Kolonne mit anderen Autos war und die Gischt als Nebel erkannt wurde. Bei Nebel schaltet sich das System ja auch von selbst ab.. bzw geht in den Orangenen Modus

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Ja, wer weiß, was der Wagen da erkannt hat :)


    Aber die Anzeigen im Display sind ja eh so eine Sache für sich.

    Mal leuchtet eine Kontrollleuchte, mal nicht, obwohl sich die Rahmenbedingungen nicht geändert haben.


    Heute z.B. waren die Lichtkontrollleuchten trotz mehrerer Versuche der Aktivierung (Scheinweiferautomatik ein etc.) nicht dazu zu bewegen, im Display zu erscheinen.

    So ein Corsa-e ist halt etwas eigenwillig, aber sehr liebenswert.


    Viele Grüße


    Uwe

  • Zitat

    Bei mir ist sie mal auf Orange gesprungen, weil ich auf der Autobahn in Kolonne mit anderen Autos war und die Gischt als Nebel erkannt wurde.

    Ist ja interessant. Ob meine Anzeige mal oragen war kann ich gar nicht sagen, aber was mir aufgefallen war, ist, dass das automatische Fernlicht bei Nieselregen mal nicht eingeschaltet wurde.

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Ist ja interessant. Ob meine Anzeige mal oragen war kann ich gar nicht sagen, aber was mir aufgefallen war, ist, dass das automatische Fernlicht bei Nieselregen mal nicht eingeschaltet wurde.

    Gruß Nobbie

    Das mit dem Nebel und dem automatischen Licht hatte ich auch schon. Das macht auch der Opel mit Matrix-LED so. Da bleibt dann außerorts einfach das Licht normal an und nix mit hell wie ein Feuerball. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Gestern Morgen,- 3 Grad, Reif auf dem Fahrzeug, aktivierte sich das Matrix LED nicht.Aauf der Rückfahrt Regen, das Matrix-LED deaktivierte sich mehrmals. Gibt es da eine Erklärung?

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • -3 °C und Reif --> normal würde ich sagen

    Regen --> hatte ich auch schon ab und an, dass das Matrix nicht wollte. Da spinnt auch der TWW, den kannste bei Regen, vorallem auf der Autobahn, kaum gebrauchen.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Wenn man im Dunkeln mit Fernlichtassi fährt (habe ich immer an) und im Nebel die Nebelscheinwerfer vorne einschaltet bleibt das Fernlicht an. Macht keinen Sinn wegen Eigenblendung, oder?

    Seit 03/23: Corsa e Ultimate mit Active Drive Assist, Park and Go Premium, Keyless Open & Start

    PV-Anlage mit 15kW peak mit 11 kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control 11kw

  • Sobald die vorderen Nebelscheinwerfer eingeschaltet waren, ging bei mir das Fernlicht aus (Matrix LED). Ebenso erkannte die Kamera den Nebel zuverlässig und schaltete das Fernlicht nicht mehr an (wenn die Nebelscheinwerfer aus waren).

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(