Neuer Corsa F - Qualitätsprobleme

  • Ich bin mit meinem Corsa nicht zufrieden, ich bin begeistert. Finde meinen mit 130 PS einfach geil, immer noch.

    Und mein Händler ist auch super.



    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Also ich kann auch nichts negatives sagen über mein "Schätzchen".Mein S/S hatte mich vor einiger Zeit verlassen,aber durch "nur" ständigen Stadtverkehr

    hatte meine Batterie nur noch um die 70%.Hab sie jetzt wieder nachgeladen und alles flutscht wieder.

    Habe meine Entscheidung für meinen Corsi nicht bereut.


    Liebe Grüße

    Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Hallo Lothar, hallo Dieter,


    durch Eure Fotos komme ich noch mehr auf den Geschmack. Sehen beide sehr gut aus. Zunehmend merke ich, dass es die richtige Entscheidung war, keinen Mokka zu nehmen. Ich empfinde den Corsa als "richtiges" traditionelles Auto. Nicht missverstehen. Aber die Formensprache (nicht hochgebaut, eher gestreckt und breit) ist meiner Meinung zeitlos attraktiv. Einst wären das der Ascona oder ähnliche Modelle gewesen :) Ich glaube, wenn es den Corsa mit Kofferraum als Limousine geben würde, ich würde ihn genauso so kaufen...

    LG

    Martin

    Opel Crossland X, 120-Jahre-Edition in Blau (Metallic) mit schwarzem Dach,110 PS, 6-Gang,

    17" - Felgen (Bicolor), Klimatisierungsautomatik, Regensensor, Frontscheibenheizung, Sitzheizung, Lenkradheizung uvm.

    Lieferung und EZ: Oktober 2019

  • Hätte nicht gedacht dass es jemanden gibt der den Corsa TR vermisst :D

    Seit 03/23: Corsa e Ultimate mit Active Drive Assist, Park and Go Premium, Keyless Open & Start

    PV-Anlage mit 15kW peak mit 11 kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control 11kw

  • Nicht unbedingt den alten Corsa... Aber die klassischen Limousinen allgemein ;)

    Opel Crossland X, 120-Jahre-Edition in Blau (Metallic) mit schwarzem Dach,110 PS, 6-Gang,

    17" - Felgen (Bicolor), Klimatisierungsautomatik, Regensensor, Frontscheibenheizung, Sitzheizung, Lenkradheizung uvm.

    Lieferung und EZ: Oktober 2019

  • ...

    Aber die Formensprache (nicht hochgebaut, eher gestreckt und breit) ist meiner Meinung zeitlos attraktiv....

    Hallo Martin,
    ja die "Form"gibt schon was her!
    Mann kann damit richtig "spielen".
    Bei meinem Avatar ist NICHTS mannipuliert (außer das Nummernschild.. ;) )
    Es gibt ein paar wenige Ansichten, da schaut der Corsa-e besonders lang und sportlich aus.
    Wenn genau diese Perspektive dann in der passenden Umgebung mit den richtigen "Fluchtlinien" und Beleuchtungseffekte kombiniert wird,
    dann wirkt der Corsa F besonders flach und gestreckt. :thumbup:

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)

  • Vielen Dank für die Rückmeldung :)

    Gruß

    Martin

    Opel Crossland X, 120-Jahre-Edition in Blau (Metallic) mit schwarzem Dach,110 PS, 6-Gang,

    17" - Felgen (Bicolor), Klimatisierungsautomatik, Regensensor, Frontscheibenheizung, Sitzheizung, Lenkradheizung uvm.

    Lieferung und EZ: Oktober 2019

  • Hallo miteinander,

    gibt es bei den Betroffenen mittlerweile eine Lösung für den Tankdeckel?

    Mein Corsa bekam zwischenzeitlich ein neues Gehäuse und einen Deckel,

    aber sobald es wärmer wird oder die Sonne draufscheint, verzieht er sich wieder.

    Schaut manchmal aus wie ein Lufteinlass.

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Tagchen👋

    Ich habe jetzt seit etwa 10 Tagen meinen Corsa.... Ich finde ihn einfach Klasse und freue mich jedes Mal wenn ich ihn fahren kann..... keinerlei Mängel oder defekte...super Ledersitze, toller schwarzer Dachhimmel.....die Felgen sehen echt Klasse aus, 131 sehr spritzige Automatik PS, Multimedia Sound viel besser als in allen vorherigen Autos die ich hatte.... Spaltmaße passen, Tankdeckel passt top, nichts rappelt, rasselt, bimmelt oder bellt irgendwo....ich bin sehr zufrieden 😍🤙

    - Das ist der Weg -


    Corsa f GS, 1,2 turbo 8 Gang Automatik Ez.08/20, silber mit schwarzem Dach, Lederausstattung, Multimedia 10", abnehmbare AhK, Vollausstattung, fehlen nur Panoramadach, Abstandstempomat und Einparkhilfe... :thumbup: