Neuer Corsa F - Qualitätsprobleme

  • Update:

    Tankdeckelgehäuse wurde innerhalb von ca. 30 Minuten ausgetauscht.

    Tankdeckel steht "nur" ein kleines bisschen noch unten ab.

    Evtl. liegt das auch an den kalten Temperaturen :/

    Wir behalten das im Auge.

    Spätestens im April zum Reifen umstecken gibt's wieder ein Update :thumbup:

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • War gestern beim FOH wegen tauschen der Typenbezeichnung an der B Säule,es waren die falschen Achslasten eingetragen.Problem Tankdeckel kurzfristig mit angeschnitten, Problem wäre ja bekannt und man würde bei Opel nachfragen wenn Lösung.Habe gesagt es gabe wohl eine Reperaturanleitung.Soll dann beim Wechsel der Winterreifen gemacht werden

    Grüße aus Köln Norbert

    Noch ein sonniges Restwochende .

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Bei unsern steht der Tanktakel unten auch leicht ab , das sollte doch bei eine Endkontrolle schon im Werk auffallen .

    Bei so was versteh ich Opel nicht , das sieht doch jeder sofort , außen schaut doch jeder besonders hin!

    Da kann man nicht verstehen warum man sich den Ruf kaputt macht weglegen eines abstehenden Tankdeckel , das sowieso jeder sieht.


    Ich bin da nicht so empfindlich , aber meine Frau war das sofort aufgefallen und ich konnte mir das anhören als sie vom einkaufen , erste allein Fahrt , zurück war.


    gruss

  • Das mit dem Tankdeckel scheint ja wohl öfter vorzukommen.Meiner steht auch unten rechts ab.Aber wie "heiron" sagt,liegt es vielleicht an der kalten Temperatur.

    Sonst wäre mir das doch schon längst aufgefallen.Werde noch warten bis es wärmer wird,ansonsten ab zum FOH für neuen Tankdeckel.


    LG

    Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Ich meine auch das es n bisschen mit der Temperatur zu tun hat. Als es so arschkalt war, hab ich auch gemeint, das er n bisschen absteht. War vorher nie der Fall. Hoffen wir mal das es kein Problem ist, was sich so nach und nach einschleicht. ;)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Also ich hab extra heute Früh auch mal nochmal drauf geachtet. Bei mir ist wieder alles in Ordnung. "Steht" alles da, wo es stehen soll. Ich werde beobachten.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Das könnte dann auch bei mir so sein, als es -8°C vor 2 Wochen war, ist mir auch aufgefallen, vorher nicht. :/

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Bei mir ging es so etwa im Oktober los. Hoffentlich legt sich das jetzt wieder bei höheren Temperaturen. Dann lass ich das auch so. Besser als irgendwelches wöchentliche Ausgetausche am neuen Auto. Dann passt wieder die Farbe nicht oder irgendwas anderes kommt dazu.

  • Hat jemand von euch Probleme mit Lackkratzern im Kotflügelbereich? Speziell im Schussbereich der Reifen? Meine sind beidseitig völlig zerkratzt nach diesem Winter.


    Grüße