USB Dauerstrom?

  • Hallo.

    ich habe letztens festgestellt das der USB Anschluss wohl dauerhaft Strom liefert, ich dachte wenn ich das Auto verlassse schaltet der Anschluss nach einer Zeit ab, mir ist das nur aufgefallen weil ich mal so ein Kabekl was leuchtet angeschlossen habe.
    Am Ende wäre das ja nicht gerade gut wenn mn so ein Kabel hat und es ständig Strom zieht, bzw weiss ich nicht wie sich das dann auswirkt wenn man ständig ein Kabel angeschlossen hat auch ohne Endgerät.

    Grüße

  • Ich nehme an du meinst den USB-Anschluss im Fach in der Mittelkonsole?

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • wenn kein Endverbraucher angeschlossen ist, interessiert das nicht... und auch so eine kleine "Bereitschafts-LED" zieht kaum was. Sollte sich also nicht weiter bemerkbar machen, wenn das Auto nicht 3 Wochen rum steht.

    traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster schmeissen kannst.

  • Ich habe einen Stick mit Musik angeschlossen. Normalerweise, wenn das Auto gestanden hat, setzt die Musik dort fort, wo ich die Zündung ausgeschaltet habe. Wenn ich aber das Auto lade, geht es an einer anderen Stelle weiter. Kann das jemand bestätigen?


    Schöne Grüße!

    Corsa-f elektrisch, weiß, 1-phasig, LED-Matrix-Beleuchtung, Rückfahrkamera

  • Dauerstrom ist auf dem USB jedenfalls keins drauf (beim Verbrenner), allerdings ist der Anschluss beim Zuschließen noch etwas länger aktiv.


    galileo Auto ist dabei abgeschlossen? Ich hätte sonst vermutet das im Hintergrund das Infotainment vielleicht nicht sofort runterfährt. Aber die e-Experten wissen vielleicht Bescheid ;)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich habe einen Stick mit Musik angeschlossen. Normalerweise, wenn das Auto gestanden hat, setzt die Musik dort fort, wo ich die Zündung ausgeschaltet habe. Wenn ich aber das Auto lade, geht es an einer anderen Stelle weiter. Kann das jemand bestätigen?


    Schöne Grüße!

    Moin galileo ,


    nein, kann ich nicht bestätigen. Das läuft bei uns so wie erwartet. Wir haben das große NaviRadio drin.

    Und der USB Anschluss hat kein Dauerplus beim eCorsa.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Also um das Thema nochmal hochzuholen.

    Der USB Anschluss bleibt noch cica 1 Minute nach abschließen Aktiv und fängt mit den aufschließen vom Auto wieder an Strom zuliefern. Hab das nämlich meine Dashcam angeschlossen und hatte mich auch gewundert das sie nicht ausgeht. In den Aufnahmen ist dann aber zusehen das sie kurz nach Verlassen vom Auto aufhört aufzunehmen.

    Opel Corsa F (e) GS Line in Chili Rot,

    11kw on Board Lader, Baujahr Ende 2021


    Coming soon: Eibach Tieferlegungsfedern :thumbup: