• Exportieren erstellt eine datei, die Du auf das neue Handya kopieren musst. Dort kannst Du dann von der Datei importieren.

    Bei mir waren dann zwar die gespeicherten Fahrten wieder da, allerdings wurden die von mir zugeordneten Kategorien nicht in das neue Handya übernommen.

  • Auf die Bewertungen im Appstore kommt von Opel anscheinend nur noch ein Standardkommentar. Anscheinend liest man dort nicht mal was in den Bewertungen steht. Verschiedene Wünsche wie z.B. dass man den Ladevorgang unterbrechen können möchte oder zu bestimmten Zeiten oder auf bestimmte Werte laden zu können, kommen immer wieder. Opel fällt dazu nicht mehr ein als mit einen Standardtext zu antworten, dass man seine Frage und Details zum Fahrzeug an den Kundenservice schicken soll.


    Es ist wirklich sehr schade, dass man hier die Möglichkeiten einer App anscheinend nicht nutzen will. Mein Corsa-e ist wirklich ein schönes Fahrzeug, das Spaß macht. OK, man braucht vielleicht die Funktionen einer App nicht zwingend, aber sie können nun wirklich das Salz in der Suppe sein. Dass man diese Möglichkeiten so vernachlässigt oder gar ignoriert, ist nicht besonders clever und ich kann das tatsächlich nicht nachvollziehen.


    Was mir in der kurzen Zeit bis jetzt aufgefallen ist (Focus Elektro) und was auch andere Nutzer immer wieder im Appstore anmerken:

    Es fehlt die Möglichkeit das Laden einfach ein und auszuschalten.

    Es gibt auch keine Möglichkeit einen Zeitplan oder ein Ladelimit anzugeben.

    Ladeleistung wird nur als km/h angegeben, kW wäre besser

    Fahrten werden nur ohne Kategorie auf ein neues Smartphone übertragen.


    Gibt es aus diesem Forum eigentlich einen Draht zu Opel?

  • Ich nutze die App jetzt seit 19. Dezember und es wird jede Fahrt ordnungsgemäß hinterlegt. Tanken, ob voll oder nur halb wird ebenfalls ordnungsgemäß erkannt und auch die Tankanzeige in der App stimmt überein.

    Nette Spielerei, jetzt wo weiß dass das alles so gut funktioniert, kann ich beim nächsten Auto Opel Connect buchen ;)


    Somit mein Fazit, funktioniert wie es soll. Übersichtlichkeit ist auch ok.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Bis gestern haben bei mir auch die Fahrtaufzeichnungen funktioniert. Gestern wurde dann nur eine von zwei Fahrten aufgezeichnet. Das Handy war dabei sogar zwischen den beiden Fahrten über USB weiterhin verbunden. Keine Ahnung warum nur eine Fahrt aufgezeichnet wurde.

  • Jetzt bekomme ich gar keine Verbindung mehr zum Corsa. In der App eine Ladezeit eingestellt, dann schafft es die App andauernd nur anzuzeigen, dass die Anweisung übermittelt wird. Das war es dann. Es gab nicht mal ein update seit 8.12. und trotzdem verhält sich die App plötzlich sehr zickig.

  • Nehmt die App mal aus den Akku-Optimierung raus, diese ganzen tollen Hersteller wie Samsung und Huawei sind da berühmt für.


    Das Google Pixel zeigt ja, das es grundsätzlich nicht an der App an sich liegt, sondern im Zusammenspiel der App mit den Software-"Optimierungen" der Hersteller. Dafür muss PSA eine Lösung finden.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • was jetzt anscheinend geholfen hat wenigsten den ursprünglichen Zustand wieder zu erreichen:

    Cache der MyOpel App leeren.


    Jetzt kann ich wieder, wenn ich die Ladezeit ändere, sehen, dass sich die Anzeige aktualisiert. Anweisungen werden wieder übertragen. Das passt auch etwas ins Bild, dass es erst eine zeitlang funktioniert, bis halt der Cache zu voll ist.

  • Aktuell ist der Fahrzeugstatus bei mir in der App auf 28.03.2021 18:50 Uhr fest und lässt sich, weiß Gott warum, nicht aktualisieren.

    Hat das Problem noch jemand, oder liegt es vielleicht mal wieder am Auto ;(

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert