• Aktuell ist der Fahrzeugstatus bei mir in der App auf 28.03.2021 18:50 Uhr fest und lässt sich, weiß Gott warum, nicht aktualisieren.

    Hat das Problem noch jemand, oder liegt es vielleicht mal wieder am Auto ;(

    ich würde die Opel Dienste vermuten. Funktioniert bei mir die letzten 1-2 Tage auch sehr sporadisch.

  • Meiner hat sich, wie eigentlich immer, problemlos synchronisiert

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Bei mir ist die letzte Aktualisierung des Fahrzeugzustands vom Montagnachmittag. Seit dem wurde das Laden des Fahrzeugs nicht mehr aktualisiert. Es ist auch keine Vorkonditionierung mehr möglich. Der Kilometerstand, der aktuelle Standort und die Fahrt werden jedoch noch richtig angezeigt.

    App. Version 1.29

    Diese Opel App ist einfach ein Trauerspiel - Opel, PSA oder wer auch immer dafür verantwortlich ist:

    BITTE WECHSELT ENDLICH DIE APP. ENTWICKLER AUS!

    Und auch die SW Verantwortlichen für das 10“ Multimedia Systems - es ist einfach altbacken.

    Auch das nach dem Einschalten des Systems das Radio einen „Hänger“ hat (Wiederholung der letzten 2-3 Sekunden des Gehörten), nervt!

    Corsa-e, Elegance, Schnee Weiß, Dach in Wagenfarbe, Leder Siena schwarz, Multimedia Navi Pro, Park & Go, Wireless Charging, 180 Grad Panorama Rückfahrkamera,

    IntelliLux LED, On-Board Charger 3-phasig (11kW), Spiegelkappen in Wagenfarbe

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzi ()

  • Der Kilometerstand, der aktuelle Standort und die Fahrt werden jedoch noch richtig angezeigt.

    klingt so, als wäre es dann ein reines Problem im Zusammenspiel mit Opel Connect. Vielleicht ein Server-Problem.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Auf der Opel Homepage habe ich einen SW Entwickler bei seinen Bemühungen gefunden, die vielen Probleme mit der MyOpel App. und die lausige SW des Mulimedia Systems zu lösen:

    FC3661BD-F700-4B49-886F-F38606C66710.jpeg


    Uns bleibt nur noch dieser Galgenhumor....

    Corsa-e, Elegance, Schnee Weiß, Dach in Wagenfarbe, Leder Siena schwarz, Multimedia Navi Pro, Park & Go, Wireless Charging, 180 Grad Panorama Rückfahrkamera,

    IntelliLux LED, On-Board Charger 3-phasig (11kW), Spiegelkappen in Wagenfarbe

  • Die App behauptet den Stand von heute Nachmittag zu kennen. Der Kilometerstand in der App ist ca. 1400km zu wenig.

    Vielleicht sollte man das einfach deinstallieren und gut... ?