• Hallo zusammen,

    ich habe mit der MyOpel App ein Problem (Samsung A20e, Android 9.0). Die App läst sich problemlos installieren, aber wenn ich mich bei e-remote mit dem Handy angemeldet habe oder das Handy mit BT mit dem Fahrzeug verbunden war poppt die App beim Aufruf kurz auf und geht dann in den Hintergrund, beim nächsten Aufruf beendet sie sich dann. Habe die App deinstalliert und neu installiert, nützt nichts. Wenn ich unter Einstellungen den Speicher der App lösche, läuft Sie wieder. Ich muß mich dann wieder bei e-remote anmelden, und das wars dann wieder.

    Hat jemand eine Idee? Das Fahrzeug ist noch nicht verifiziert, daran sollte es aber laut einem anderen Forum nicht liegen???

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Habe heute mal das Handy per USB angschlossen und ein bischen mit dem W-Lan und Hotspot rumgespiel. Seit dem bekomme ich Mitteilungen über gefahrene Strecken, die App läuft aber immer noch nicht richtig, poppt auf und geht in den Hintergrund.

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Das klingt eher danach, das da bald mal ein Update für die App notwendig ist. Bei mir ist das Problem das er immer wieder mal meint mir sagen zu müssen das sich die App mit dem Radio verbinden möchte. Nach Bestätigung geht die App auf und das wars dann, weil sie hängen bleibt. Macht man die App zu und wieder auf geht alles einwandfrei. Software-technisch ist Opel noch nicht sooooooo optimal. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Danke für den Hinweis. Ein Handy-Fachmann hat auch gemeint, dass das Problem wohl die App ist und nicht das Handy.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Hallo,

    noch eine Ergänzung: Wenn ich auf dem Handy den Speicher der App gelöscht habe, funktioniert sie wieder. Ich kann mich einloggen und sie zeigt mir dann z.B. den Kiliometerstand an. Sobald ich die App schließe und neu öffne geht sie nach kurzem aufpoppen in den Standby, beim erneuten Aufruf aus dem Standby kommt eine Meldung, das die App geschlossen werden soll.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Das mit den Apps ist und bleibt ein Trauerspiel, da tun sich die meisten Hersteller schwer, sei es im Fahrzeug-, HiFI-, oder sonstwas Bereich, Die müssen die Apps ja idR von Dritten entwickeln lassen, eigene Erfahrungen haben die wohl kaum. Im Auto hatte ich (noch) nicht damit zu tun, aber bei diversen Audio-Geräten, die per App bedient werden können. Das waren Hochkaräter wie T+A, Cambridge Audio usw., die (wenn überhaupt) oft erst nach Monaten bis Jahren eine App halbwegs vernünftig zum Laufen bekommen haben.

    Ich bin sehr gespannt, mein Neuer ist ja momentan auf dem Weg zum Händler.

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Das mit den Apps ist und bleibt ein Trauerspiel, da tun sich die meisten Hersteller schwer, sei es im Fahrzeug-, HiFI-, oder sonstwas Bereich, Die müssen die Apps ja idR von Dritten entwickeln lassen, eigene Erfahrungen haben die wohl kaum. Im Auto hatte ich (noch) nicht damit zu tun, aber bei diversen Audio-Geräten, die per App bedient werden können. Das waren Hochkaräter wie T+A, Cambridge Audio usw., die (wenn überhaupt) oft erst nach Monaten bis Jahren eine App halbwegs vernünftig zum Laufen bekommen haben.

    Ich bin sehr gespannt, mein Neuer ist ja momentan auf dem Weg zum Händler.

    Jepp, genau das ist das Trauerspiel. Statt das man selbst mal ordentlich in die richtigen Ecken wie Software-Entwicklung im eigenen Haus investiert, wird sowas ausgelagert. Ach, ist ja nur so ne popelige App. Man sieht halt das die meisten Entscheider keine Ahnung haben. Aber davon sehr viel. :D

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich habe gestern meinen neuen Opel Corsa-e abgeholt und bin direkt erst einmal an der App verzweifelt.


    Vielen Dank für den Tipp mit dem "Daten löschen" unter Android, das hat jetzt auf Anhieb geklappt.

    Weiß einer ob die IOS Version auch so dürftig ist?

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert

  • Das mit dem löschen der Daten führt bei mir aber zu nichts, nach der nächsten Anmeldung habe ich das gleiche Problem wieder.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Ich habe gestern meinen neuen Opel Corsa-e abgeholt und bin direkt erst einmal an der App verzweifelt.


    Vielen Dank für den Tipp mit dem "Daten löschen" unter Android, das hat jetzt auf Anhieb geklappt.

    Weiß einer ob die IOS Version auch so dürftig ist?

    Ich habe mit der iOS-Version auf jeden Fall bis auf die öfter aufpoppende Bluetooth-Abfrage wegen Radio-Verbindung zum Datenabruf keine Probleme.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket