Problem Reichweite und hoher Verbrauch Opel Corsa e - Akku Batterie Restreichweite

  • Ich hoffe es passiert dahin gehend noch einiges.

    Beim Netzausbau ist DE ja auch ein Jahrzehnt hinterher.


    Ansich finde ich das Thema interessant und bin nicht abgeneigt aber aktuell ist es halt einfach noch nicht dort wo es sein sollte flächendeckend. Das ist halt so.


    Selbst in der nächst größeren Stadt bei uns gibt es vorm Kaufland und Co. keine Ladesäulen.

    Es geht ja nicht ums kostenlose Laden.

  • Ich weiß nicht mehr in welchem Forum ich es hier geschrieben habe.

    Für mich ist das alles sinnvoll wenn ich an die Tanke fahre , der Akku wird getauscht und ich fahre mit vollem Akku weiter.

    Dazu müßte die Industrie gezwungen werden ein Akku der in alle Fahrzeuge passt zu bauen. Solange jeder sein eigenes Süppchen kocht

    kannst das alles vergessen. Für die älteren Video 2000 , Betamax und VHS. Da hat die Industrie sich für das schlechteste Videorecorder System entschieden.

    Solange ich nicht mit einem E Auto so verfahren kann wie mit einem Benziner wird es nie was. Unsere Nachbarländer haben sich auch über unsere Dieselfahrzeuge gefreut die wir in Deutschland für die Umwelt abgeschafft haben.

    Das ist meine Meinung zum Umweltschutz. Deutschland rettet die Welt nicht.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Ich weiß nicht mehr in welchem Forum ich es hier geschrieben habe.

    Für mich ist das alles sinnvoll wenn ich an die Tanke fahre , der Akku wird getauscht und ich fahre mit vollem Akku weiter.


    LG

    Dieter

    Wozu soll ich irgendwo hinfahren zum Tanken wenn ich es ohne Probleme Zuhause machen kann?


    Vor etwa 5 Jahren hatte ich auch so gedacht, wäre perfekte Lösung wenn Batterie an Tankstelle automatisch getauscht wird. Jetzt, wo ich deutlich mehr über E-Autos weiß, weiß ich auch dass es gar nicht geht. Zuhause laden + Schnellader für längere Reisen, das ist die Zukunft.

  • Wozu soll ich irgendwo hinfahren zum Tanken wenn ich es ohne Probleme Zuhause machen kann?


    Vor etwa 5 Jahren hatte ich auch so gedacht, wäre perfekte Lösung wenn Batterie an Tankstelle automatisch getauscht wird. Jetzt, wo ich deutlich mehr über E-Autos weiß, weiß ich auch dass es gar nicht geht. Zuhause laden + Schnellader für längere Reisen, das ist die Zukunft.

    Dafür müßten aber auch Ladesäulen an Mehrfamilienhäusern sein. Und der Vermieter rüstet es dann nur nach wenn der Mieter es bezahlt.

    Tanken muß unterwegs so einfach sein wie Heute. Wenn ich zu meinem Sohn nach Bayern fahre habe ich keine Lust mehrere Pausen zu machen.

    Im Moment mache ich 2 Pausen (wenn Corona nicht da ist). Mittag und Kaffeepause;).

    Das ist Zukunft da hast du Recht. Aber im Moment ist Gegenwart und da passt es nicht.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Dafür müßten aber auch Ladesäulen an Mehrfamilienhäusern sein. Und der Vermieter rüstet es dann nur nach wenn der Mieter es bezahlt.

    LG

    Dieter

    KFW Ladestationen


    Ich weiß, für längere Reisen ist momentan Benziner oder Plugin-Hybrid besser. Aber es würde auch mit E-Auto gehen. Schnellladesäulen gibt's jede 50km / Autobahn, stehen derzeit meiste leer. E-Corsa damit zu 80% laden geht in 30 Minuten.


    hier noch interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und 100% Laden ??

    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Auf 100% zu laden ist vollkommen unwirtschaftlich von der Zeit her, aber auch vollkommen unnötig auf der Langstrecke...


    Mehrere kurze Pausen sind der Schlüssel zum Erfolg.. Es reichen 15 bis 20 Minuten die man schnell mit einem Toilettengang, einer Mittagspause und einer Kaffeepause rum bekommt.


    Ich weiß, dass das für viele nichts ist, muss es aber auch nicht. Ich finde das Reisen so viel entspannt und alle anderen müssen dann halt mit ihrem Verbrenner fahren wenn sie unbedingt nur maximal einen oder zwei Stopps einlegen wollen.

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert

  • Da muss du nachlesen, was bei e-Autos Ladekurve bedeutet;)

    Mehr als 80% löhnt sich nicht an Schnelllader zu laden. Zuhause und AC bis 22kw kein Problem.

    Habe ich mich ja nie mit beschäftigt. Wenn ich nach Bayern fahre (750km) Fahre ich wenn ich kann mit Tempomat 140 km/h die Stunde.

    Das wäre glaube ich mit einem E-Auto gerade im Winter (also kein Schnee, dann fahre ich ja auch keine 140km/h) mit Heizung Licht usw, auch nicht möglich, oder ?


    Ich hoffe ich nerve nicht....;)


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling