Kosten für Opel Corsa Service - Inspektion - Wie viel habt Ihr gezahlt ?

  • Die ersten Corsas werden oder haben bald ihre erste Inspektion. Mich würde interessieren, wo habt ihr es machen lassen (beim Opel-(Service)Partner, einer Kette (wie A*T*U =O) oder beim Freien und wie viel habt ihr bezahlt. Der ein oder andere wird sicher auch einen Inspektionsplan mitbekommen haben (sollte eigentlich Standard sein, kenn ich von meinem FOH), diesen gerne hier veröffentlichen, damit man weiß, was gemacht werden muss.


    Schreibt gerne auch noch die Stadt/Region/Kreis dazu, um besser zu vergleichen.

    Ich selbst in der glücklichen Lage in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Rostock einen fähigen und sehr günstigen FOH zu haben.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Meiner muss im Dezember zur Inspektion. Werde zum Foh gehen.Berichte dann über Kosten und so weiter.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Ich habe ja noch etwas Zeit mit meiner Inspektion. Habe für 20 Euro mehr bei meiner Leasing Rate eine All Inclusive Inspektion.

    Bezahle 3 Jahre nix dafür.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Hätte genau jetzt die Inspektion gehabt, hätte aber auch nix bezahlt wegen Opel All inclusive

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • 20201128_093842.jpg

    Gestern bei der ersten Inspektion gewesen.

    Bitte keine Diskussion über die Ölpreise.Es gibt sicherlich welche die das Öl im Internet bestellen und dann zur Inspektion mitbringen.Komme selber aus dem Handwerk und wir verbauen auch kein zur Verfügung gestellten Material.Gehe ja auch nicht ins Restaurant und bringe mein eigenes Fleisch mit."Leben und Leben lassen "

    Habe jetzt 9500 km runter,die Automatik begeistert mich jeden Tag,der Motor hat ausreichend Kraft und habe einen Durchschnittsverbrauch von 6,6.

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Hallo,

    ist jedes Jahr mit diesen stolzen Sümmchen zu rechnen, oder wariert das irgendwie?

    VG

    Adam

    Opel Corsa F Edition, 100ps, AT8 , Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate+

    Einmal editiert, zuletzt von NLS Fan ()

  • Hallo,

    ist jedes Jahr mit diesen stolzen Sümmchen zu rechnen, oder wariert das irgendwie?

    VG

    Adam


    Ja, 1., 3. und 5. Inspektion sind immer die kleinen/Zwischeninspektion und und dann 2., 4. 6. usw die großen.

    Kleine Inspektion bei mir in MV bei Rostock ca. 150€ (mit Öl vom FOH), große Inspektion knapp das doppelte. Müsste ich genau nachgucken.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ja, 1., 3. und 5. Inspektion sind immer die kleinen/Zwischeninspektion und und dann 2., 4. 6. usw die großen.

    Kleine Inspektion bei mir in MV bei Rostock ca. 150€ (mit Öl vom FOH), große Inspektion knapp das doppelte. Müsste ich genau nachgucken.

    Hmm, der User Cfk66 hat für seine Erste Inspektion (9500km) über 230€ bezahlt. Bedeutet das , dass man für die zweite(große) um die 460€ einplanen muss? Wäre dann ganz schön viel für einen Kleinwagen. Für meinen Hyundai Tucson hab ich dieses Jahr bei der ersten kleinen Inspektion(12000km) "nur" 130€ bezahlt. Die große soll um die 300-350€ zu Buche schlagen.

  • NLS Fan Wenn du deinen Corsa dort auch hin bringst, wird der Preis ähnlich sein. Das sind die gleichen Posten, auf meiner ersten Inspektion. Die Preise schwanken regional eben doch stark und bei manch einem FOH müsste man vermuten in derer Öl ist Blattgold eingearbeitet ;).


    Muss mich korrigieren, die 4. Inspektion ist dann noch etwas größer mit Zündkerzenwechsel.


    So, gerade nochmal nachgeguckt. Bei mir: 1. Inspektion 145€, zweite Inspektion 260€ (272€ mit Mietwagen). Ich leite das einfach von meinem Corsa E ab, die Preise bei meinem FOH haben sich in den letzten Jahren kaum verändert (war schon mit meinem Corsa D dort ^^)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()