Kosten für Opel Corsa Service - Inspektion - Wie viel habt Ihr gezahlt ?

  • VW holt die Kosten dann für den Austauschmotor bei 70tkm wieder rein, weil der DI-Motor durch Zentimeterdicke Rußablagerungen Luftnot bekommt.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Noch nie ein Motor bei VW getauscht und davon in zahlreichen Foren auch nie was gelesen. VW hat ja etwas schlechtere Qualitätskontrolle als Audi/BMW aber das hat mit Inspektion/Ölwechselintervallen nichts zutun. Das mit dem 30tkm/2 Jahren

    kenne ich schon seit > 15 Jahren und nie damit Probleme gehabt. Mein TDI-Audi hat 160tkm gelaufen und läuft bestimmt immer :)noch. Für Zweifler bietet VW auch Herstellergarantie bis 5 Jahren und 150tkm:).

  • Mit DI meine Direkteinspritzer. Im neuesten Video der Autodoktoren ist gerade wieder ein VW zum Nußstrahlen drin, 70 tkm runter. Die haben ja täglich mit den Wagen zu tun und empfehlen selbst den Ölwechsel alle 15/20 tkm bei den Benzinern.


    Aber kommen wir zurück zum Thema Inspektionskosten bei Opel. Die Kosten des VAG Konzern, kannst du gerne an anderer Stelle diskutieren (die interessieren mich jedenfalls herzlich wenig).

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • VW?


    Ist das dieser Betrügerverein, welcher die Käufer dieser Dieselscheisshäuser in Deutschland auf Betrügerrischer Weise um Ihre Entschädigung für Ihre VW-Schrotthäuser BESCHEISST?


    Aua!


    VW ist der LETZTE Hersteller, der auch nur eine Erwähnung in irgend einem Forum erhalten kann.


    Pfui, Deibel !!!

    Grüße

    Rainer

  • Hallo in die Runde,


    ich hatte gestern meinen Corsa (12.946km) beim ersten KD bei meinem FOH. Die Rechnung war 294,25€ hoch. Der Ersatzwagen (Astra Kombi mit 157.000km) kommt allerdings noch mit 35€ dazu.

  • Hallo in die Runde,


    ich hatte gestern meinen Corsa (12.946km) beim ersten KD bei meinem FOH. Die Rechnung war 294,25€ hoch.

    Für einen Kleinwagen ganz schön heftig ! Was wurde da alles gemacht, dass das so viel ist?

    Opel Corsa F Edition, 100ps, AT8 , Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate+

  • Hallo NLS Fan

    es sind folgende Posten

    - Systematic Maintenance Operations 107,00

    - Ölfilter 15,07

    - O-Ring 1,89

    - Öl 79,66

    - Scheibenklar 2,73

    - Bremsen/Montagereiniger 2,10

    - Austausch Pollenfilter Wartung 21,40

    - Filtereinsatz 23,82

  • Hallo Schrei17,

    danke für Deine schnelle Angwort. Interessant wäre, was das genau für systematische Wartungsarbeiten sind und warum schon nach einen Jahr Pollenfilter gewechselt werden musste. Werde bei Händler nachfragen, wenn ich nächste woche den Wagen bekomme.

    Opel Corsa F Edition, 100ps, AT8 , Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate+