Ist der neue Mokka der bessere Corsa?

  • Und was hat dann Mokka(SUV) in Corsa(Kleinwagen) Forum zutun?


    Habe gerade doch Mokka-Konfiguration angeschaut.:) Außer dass da ein anderes Display

    auswählbar ist Rest ist 100% Corsa. Ich wette auch die OS ist gleiche Stand wie Corsa.

    Außen und Innen Design ist Geschmacksache. Abgesehen davon dass ich SUV mit Kleinwagen

    nicht vergleiche, gefällt mir persönlich Corsa sowohl Innen wie Außen besser.

  • Also ich würd einfach sagen, wenn das Thema für Dich keins ist, obwohl Du grad selbst geschrieben hast, dass der Mokka im Prinzip 100% der Corsa ist, dann ist da ja okay. Wenn Du Dich auf die Frage nicht einlassen willst, nämlich ob es, außer emotionalen, vielleicht sachliche Gründe gibt, sich für den Mokka statt für den Corsa zu entscheiden, dann ist das ja auch eine Antwort auf die Frage des Threads. Wobei der Mokka bei lediglich 9 cm mehr Fahrzeuglänge nicht weniger ein Kleinwagen ist als der Corsa. Zumal er ja zu 100% ein Corsa ist...

  • :/  @CorsaE120, was bezweckst Du mit Deiner Fragestellung?


    Möchtest Du eine Kaufempfehlung aus dem Corsa F Forum ?

    Mein Tipp, kauf den neuen Mokka. Damit kannst Du nur gewinnen. :D

    Wer SUV braucht, kauft SUV.

    Wer es nicht braucht, lässt es. :!:


    Gruß, EFE :thumbup:

  • Tja, eine sachliche Unterhaltung ist nicht jedermann's Ding.

  • Ein Mokka ist kein SUV. Da ist ein Golf länger, breiter und nur minimal tiefer. GrandlandX ist ein SUV aber doch kein neuer Mokka.

    Der Mokka ist im Prinzip ein Cross Corsa mit anderem Design basierend auf der identischen Plattform :):):):)

  • Ich würde den Mokka(-e) als Kompakt-SUV betiteln, das war er eigentlich schon immer. Der VW T-Cross bezeichnet sich ebenfalls als Kompakt-SUV und basiert auf der MQB-A0-Plattform (Audi A1, VW Polo).

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich habe als Leasing Fahrzeug fast 3 Jahre lang den Chevrolet Trax gefahren. Da er Allrad hatte war er auch ziemlich durstig.

    Bevor ich meine neuen Hüften bekommen habe war der Wagen natürlich KLasse durch den hohen Einstieg.

    Jetzt bin ich wieder fit und mit meinem Corsa rundum zufrieden. Man kann diese beiden Fahrzeuge nicht vergleichen.

    Alleine vom Preis her schon nicht.

    Ich war mit dem Trax zufrieden, bis auf die Unterhaltungskosten.;)


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Eins kann man den Mokka A mit dem 140 PS Museumsmotor ja nicht nachsagen, das er durstig war (jedenfalls FWD). 6,7l im Stadtverkehr war mehr als ok. Mit dem GLX 180 PS jetzt übrigens 6,9l (mit mehr Fahrspaß natürlich) :whistling:.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • One more try: ich brauche weder eine Kaufentscheidung von Euch, noch versteh ich nicht, warum Ihr Stellung bezieht weshalb Ihr den Mokka nicht kaufen wollt. Weder will ich jemand von Euch bekehren (was schon gar nicht ginge), noch gehts um die Frage, ob es ein Kleinwagen sein muss oder ein SUV sein kann. Darum gehts überhaupt nicht. Gut, der Thread-Titel war vielleicht etwas provokativ, aber meine Frage am Ende von meinem Beitrag # 1 war schlicht und einfach:

    Was haltet Ihr vom neuen Mokka?


    Ich dachte da an so Beiträge wie:

    Wie gefällt Euch die neue Front, die künftig in alle Opel-Modelle Einzug halten soll? Wie die neuen Design-Optionen (rotes Dach, rote Dachlinie beim GS-Line)

    Wie gefällt Euch das neue Armaturenbrett? Die neuen Felgen, die neuen Sitze?

    Wie findet Ihr die Aufpreispolitik (z. B. warum ist das Park & Go teurer als das LED-Matrix-Licht?

    Ist der neue Mokka geeignet, neue Käufer anzulocken?

    usw. ...