Corsa F elektro abschleppen

  • Hallo,


    weiß jemand, wie lange der Corsa F elektro in der "Getriebestellung" N rollen kann? Ich bin mit N von einer Bergkuppe ca. 500 m bergab gerollt, ohne dass etwas passierte. Eigentlich müsste man den Corsa so ja auch abschleppen können? Opel weiß so etwas leider nicht.


    Schöne Grüße

    Stefan

    First Edition 07/2020, chilirot-metallic, Led Matrix Licht, Panoramadach

  • Bei meinem alten Daimler konnte man den so ca. 20 km auf "N" ohne Probleme abschleppen. Da der e-Corsa kein Getriebe hat, würde ich sagen, dass man den auf "N" beliebig weit schleppen kann.

    Interessant wäre zu wissen wie es wäre, wenn der Akku leer ist, und man den Wagen auf "B" abschleppt. Dann müsste der sich ja eigentlich wieder aufladen.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Zitat

    Das Fahrzeug ist nicht darauf ausgelegt,

    längere Zeit in N zu bleiben. Es

    schaltet automatisch in P.

    Danke für den Hinweis.

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • ja, wenn der Wagen steht, ist das so, wie übrigens bei Autos mit Automatik (ich kenne BWM und Mercedes) auch. Allerdings dürfte es bei drehenden Rädern kein Schalten auf P geben: s. meine Bergabfahrt.

    First Edition 07/2020, chilirot-metallic, Led Matrix Licht, Panoramadach

  • Ok, wenn sich die Räder drehen, mag das anders sein. Sollte eigentlich der FOH beantworten können.

    In der BA Seite 235 steht dazu noch:

    Elektrofahrzeuge und Fahrzeuge mit

    Automatikgetriebe auf einer Plattform

    transportieren oder mit angehobenen

    Vorderrädern abschleppen.

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Ich weiß, ist nur blöd, wenn ein km vor zuhause der Strom alle ist. Mir ging es fast so, als ich ziemlich schnell auf der Autobahn unterwegs war, Musik hörte und mich nicht ständig auf die Reichweite konzentrierte. Allerdings konnte ich mit 0 km Reichweite den km noch fahren. Ich farge mich nur, ob man wegen des einen km einen Pannendienst rufen muss.

    First Edition 07/2020, chilirot-metallic, Led Matrix Licht, Panoramadach

  • In meiner Versicherung ist leere Batterie mit dem Schutzbrief abgedeckt. Opel-Mobilitätsdienst übernimmt ADAC, ich denke

    man kann auf jeden Fall den Knopf drücken, da kannst gleich fragen ob es kostenlos ist oder was das kosten soll:D