Parksensor vorn einschalten

  • Also ich habe hier genauso Audi und VW im Fuhrpark vom Dienstherrn und kann dir bei deinem Vergleich leider nicht zustimmen. Die Sensoren vom Corsa sind für mich genauso gut (oder schlecht) wie die von unserem Golf oder unserem A3 e-tron. Fahre ich auf dem Parkplatz an den Busch ran, piepen alle gleich. Genauso sehe ich (außer vielleicht in der Auflösung des Bilds) keinen Unterschied zur Kamera. Jedes Auto ist ein bisschen anders, da muss man sich halt einfach umgewöhnen.


    Und ja, wer sein Auto kennt, braucht keine Sensoren und Kamera. Ich flitze mit meinem Corsa auch zackig zu Hause oder sonstwo rückwärts in die Parklücke, weil ich weiß wie groß mein Auto ist.

    Will jetzt auch dem Frauchen nichts unterstellen, aber vielleicht erstmal etwas eingewöhnen. ;)


    8o ... rate mal welches Geschlecht mit unserem GLX besser, schneller und Räder schonender einparkt? 8) Aber Ausnahmen gibt es immer wieder und ich kenne diese "Muttis" in ihren SUVs auch. :S (Die stellen sich häufig selbst in einem Kleinstwagen zu blöd an)

    Na du natürlich. ;) Dich nehme ich bei solchen Dingen natürlich aus. :saint:

    Bei manchen könnte man meinen sie denken das sie einen Panzer fahren. Wobei mir das mit einem Panzer erst recht egal wäre, wie ich den "einparke". :D

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von JohnLamox ()

  • Bei Frauen geht es schnell, zeigen die Sensoren nicht an wie man erwartet - funktionieren nicht.

    In der Tat, ist Corsa in Abmessungen etwa gleich wie Polo. Warum sollte man da keinen direkten Vergleich machen?

    War gerade unterwegs mit Corsa. Die vordere Sensoren beginnen mit Anzeige bei etwa 20cm vor dem Objekt. Da muss laut BA schon Dauerpiepton kommen. Klar kann man von den vorderen Sensoren was sehen und die auch nutzen, die sind aber viel zu langsam in Reaktion und Anzeige ist nicht steuerbar. Daher sind die kaum hilfreich. Nur wenn ich tatsächlich aufwendig einparken muss und Zeit habe zu warten, ganz langsam zu fahren, dann kann man davon gebrauch nehmen.

  • Bei Frauen geht es schnell, zeigen die Sensoren nicht an wie man erwartet - funktionieren nicht.

    In der Tat, ist Corsa in Abmessungen etwa gleich wie Polo. Warum sollte man da keinen direkten Vergleich machen?

    War gerade unterwegs mit Corsa. Die vordere Sensoren beginnen mit Anzeige bei etwa 20cm vor dem Objekt. Da muss laut BA schon Dauerpiepton kommen. Klar kann man von den vorderen Sensoren was sehen und die auch nutzen, die sind aber viel zu langsam in Reaktion und Anzeige ist nicht steuerbar. Daher sind die kaum hilfreich. Nur wenn ich tatsächlich aufwendig einparken muss und Zeit habe zu warten, ganz langsam zu fahren, dann kann man davon gebrauch nehmen.

    Dann verstehe ich nicht wieso man nicht zuerst mal zum FOH geht und mal nachfrägt, weil wenn es nicht so wie im Handbuch beschrieben ist, stimmt wohl was mit den Sensoren nicht und es liegt wohl ein defekt vor. In dem Fall zu sagen das die Sensoren schlechter sind und nichts taugen, ist dann einfach schlichtweg falsch. ^^

    Und ich weiss nicht wie du sonst einparkst, aber ich fahre selten mit 50 km/h in ne Parklücke? :/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Was ist nicht so wie im Handbuch beschrieben?

    Der Corsa erkennt halt parken nach vorne anders/viel zögerlicher als Polo, wenn man konkret vergleicht.

    Ist ja selbe Situation, davor jeden Tag mit Polo geparkt jetzt mit Corsa. Polo hat zwar nicht sofort gepiepst aber die Anzeige im Display kam viel früher als in Corsa. Da gibt's nichts wo man drumherum Diskutieren kann. Ist halt so und in Augen von meiner Frau ist deutliche Komfortverlust bzw. spricht sie einfach über fehlende Funktion. Abhilfe wäre wenigstens Knopf womit man die Anzeige selbst aktivieren kann. Das hat ja sogar Polo obwohl nicht gebraucht wird. Corsa dagegen hat einen Knopf zum ausschalten der Funktion. Wie gesagt - unbedingt anders als bei VW, selbst wenn's blöd ist aber anders.

  • Wie oft willst du uns jetzt noch dem Polo erzählen? Vielleicht wäre es besser gewesen ihr hättet einen e-Polo gekauft, ach da war ja was :/:D

    Deine vorderen Sensoren funktionieren anscheinend nicht, da brauchen wir "nicht drumherum diskutieren". Wenn du 20cm vor dem Objekt stehst, dann sollte es einen Dauerpiepton geben und davor eben das übliche piep piep mit Pausen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ja den e-Polo gibt's nicht sonst hätten wir ihn genommen. Opel hat zwar etwas besseren Innenraum als VW derzeit, die Technik ist aber nicht vergleichbar. Da spreche ich schon gar nicht über Audi.

    e-Corsa wurde gekauft wegen 50kw Batterie. Mini-SE hat da deutlich kleinere Reichweite und würde

    die Strecke zu Arbeit und zurück nicht schaffen. Jetzt hat Corona alles verändert und diese Strecke wird nicht mehr gefahren.

    Also 6 Monate warten und verkaufen.


    Ist ja schon interessant wie allergisch reagiert man auf Kritik in solchen Foren. Bei VW auch. Ich bin kein fan von irgendwelcher Automarke. Jedes Auto hat Vor/Nachteile, was aber eindeutig schlecht gemacht ist kann man sofort erkennen wenn man Autos wechselt.

  • Das stimmt:)

    Aber das ist hier ein Forum und jeder darf seine Meinung sagen oder?

    Ich würde damit zurecht kommen, aber für meine Frau ist die Sache klar:

    Polo gleiche Parkposition Sensoren funktionieren, Corsa - nicht.

    Aber die Sache mit dem Knopf ist definitiv blöd gelöst. Das habe ich schon im Opel Autohaus gemerkt

    als ich den Corsa abgeholt habe. Da wusste keiner so richtig was man machen soll. In anderem Autohaus wo

    ich Probefahrt gemacht habe -- auch nicht.