Durschnittlicher Verbrauch

  • Hallo zusammen,

    ich blicke da nicht ganz durch: bei der Anzeige Durschnittlicher Verbrauch soll laut Handbuck die aktuelle Fahrt in entsprechenden Zeitintervallen dargestellt werden. Heute habe ich da vor der Fahrt mal reingesehen und hatte alles voller Balken, obwohl ich noch gar nicht gefahren war. Das Handbuch ist da wenig hilfreich.

    Hat da jemand den Durchblick?

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Heiß das vom Start der jeweiligen Fahrt bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt? Dann dürfte doch aber die Restreichweite nicht so deutlich sinken, wenn man mal einen kurzen Sprint auf der Autobahn hinlegt. Bei meinem EQC ist es wohl so, dass die letzte viertel Stunde zugrunde gelegt wird, bzw. weniger, wenn man noch keine viertel Stunde gefahren ist.

    First Edition 07/2020, chilirot-metallic, Led Matrix Licht, Panoramadach