Abstandsradar und Spurhalteassistent defekt

  • na das fängt ja gut an ??‍♀️


    Auf dem Weg nach Hause, auf der Autobahn und plötzlich fällt einfach so der Abstandsradar und der Spurhalteassistent aus... beide gleichzeitig ??‍♀️


    Weiß jemand, ob die Systeme irgendwie zusammenhängen?


    Es ist nichts vorgefallen, kein Steinschlag oder sonst was...


    Um einen Besuch beim FOH komme ich wohl nicht drum herum ?

  • Eventuell Verschmutzung an Radar/Kamera ? Ich kenn das von einem Suzuki wo bei kaltem Wetter das ACC zufriert und nicht mehr mag.

  • hab mal grob drüber gewischt und dann den Motor nochmal gestartet, aber die Meldung kam sofort wieder ??‍♀️

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • als ich heute morgen losgefahren bin, waren die Meldungen weg und alles hat ganz normal einwandfrei funktioniert.


    Erst nach so 7km kamen die Meldungen wieder...

    Mir ist dann noch aufgefallen, das nach diesen Meldungen die Schilderkennung nicht geht und die Parkpiepser hinten nicht reagieren...

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • Könnte vielleicht auch ein Batterieproblem sein. Ich denke um den FOH-Besuch kommst du nicht herum.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Könnte vielleicht auch ein Batterieproblem sein. Ich denke um den FOH-Besuch kommst du nicht herum.

    Das sowieso nicht, habe meinem Verkäufer schon eine Mail mit den Bildern und den Symptomen geschickt.

    Bin gespannt was dabei rauskommt.


    Halte euch auf dem laufenden.

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • Habe vorhin mit der Werkstatt telefoniert, habe nächste Woche einen Termin. Dienstag/Mittwoch ist mein Corsa da.


    Jetzt sagte die Dame mir am Telefon, und jetzt bin ich ehrlich gesagt ein wenig verunsichert, das der Werkstattmeister dann noch prüft, ob es Garantie ist, je nachdem was der hat. Da manche Sachen in der Garantie sind und manche eben nicht...


    Ich besitze das Auto gerade erst seit dem 06.10.2020 (EZ 05/2020, Tageszulassung vom Autohaus, mit 3km gekauft) und der ist gerade mal 1.300 km gelaufen... was bitte soll denn da kaputt sein, dass es keine Garantie mehr sein könnte? 8|

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr