Abstandsradar und Spurhalteassistent defekt

  • Der Wagen ist noch bis 5/2021 in Herstellergarantie und du hast sogar Mobilitätsgarantie, also ein kostenloser Ersatzwagen.

    Beim Kauf müsstest du so eine Karte von Opel bekommen haben (früher (2016) war die schwarz)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Der Wagen ist noch bis 5/2021 in Herstellergarantie und du hast sogar Mobilitätsgarantie, also ein kostenloser Ersatzwagen.

    Beim Kauf müsstest du so eine Karte von Opel bekommen haben (früher (2016) war die schwarz)

    Hm.. gilt die Mobilitätsgarantie auch, wenn man den Wagen nicht als neuwagen gekauft hat?


    Ich muss für den Leihwagen 26 € zahlen ??‍♀️


    Habe beim Kauf keine schwarze Karte bekommen.

    Wollte im Nachhinein auch Opel FlexCare abschließen aber auch da sagten die mir, dass das nicht möglich ist, da das Autohaus den Wagen damals als Mietwagen zugelassen hat und die davon ausgeschlossen sind.

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • das Autohaus den Wagen damals als Mietwagen zugelassen hat und die davon ausgeschlossen sind.

    Das wird das Problem sein. Gebrauchtwagen die kein Mietwagen waren, haben bis ein Jahr nach EZ Mobilitätsgarantie.


    Schade das sowas vor dem Kauf nicht klar kommuniziert wird.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Das wird das Problem sein. Gebrauchtwagen die kein Mietwagen waren, haben bis ein Jahr nach EZ Mobilitätsgarantie.


    Schade das sowas vor dem Kauf nicht klar kommuniziert wird.

    Ja, wenn ich das gewusst hätte...


    Jedenfalls weiß ich jetzt, worauf ich beim nächsten Autokauf noch achten muss

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • Ja, wenn ich das gewusst hätte...


    Jedenfalls weiß ich jetzt, worauf ich beim nächsten Autokauf noch achten muss

    Kann ich dir auch sagen, ein anderer Opel Händler...... Falls sie von dir Geld haben wollen.


    LG
    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Kann ich dir auch sagen, ein anderer Opel Händler...... Falls sie von dir Geld haben wollen.


    LG
    Dieter

    Jepp, das Spiel mit den Opel-Händlern kenn ich. ;) Ich mach das spaßeshalber auch immer, wenns um ein neues Auto geht. Einfach mal von allen Opel's n Angebot einholen. Und dann mal sehen wie weit welcher runtergeht. Im Endeffekt lande ich zwar eh immer wieder bei meinem, weil ich da voll zufrieden bin. Aber man kann es ja mal versuchen. ^^ Aber ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich gut (oder eben schlecht) die Opel-Händler in ner bestimmten Umgebung sind. Bei manchen würde man am liebsten gleich drei Autos auf einmal kaufen, bei anderen kommt man sich vor, als hätten die überhaupt gar keine Lust irgendwann mal noch ein Auto zu verkaufen. :rolleyes:


    Kery: Schade das dein Corsa-Erlebnis gleich so "schlecht" angefangen hat. || Aber das wird auch noch besser.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Das stimmt für Augsburg John. Zumindest hatte ich den Eindruck bei Sxxx (kein Lust) und Hxxx (laberte mich zuerst über 15 Minuten wegen Big Deal Angebot voll) . Zu Bxxx bin ich nicht hin.

    75 PS Corsa F Modell Elegance seit Juli 2020 in Power Orange mit Panoramadach und Park&Go. Der Rest ist Serienausstattung (incl. digitales Cockpit). Vorher 23 Jahre Corsa B.

  • Kery: Schade das dein Corsa-Erlebnis gleich so "schlecht" angefangen hat. || Aber das wird auch noch besser.

    Ja... aber ich liebe ihn trotzdem ?


    Möchte ihn auch eigentlich gleich gar nicht abgeben ?

    aber auch, dass er wieder "heile" wird ?

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr