Eibach Prokit für Opel Corsa F (E)

  • Eibach hat sein neues Pro Kit für den E Corsa vorgestellt:


    Opel Corsa E Pro Kit


    Performance Fahrwerksfedern: Pro-Kit

    • Weltweit ein führendes Federungssystem
    • Entwickelt und getestet für die Kombination mit den Seriendämpfern
    • Der erste Schritt in ein komplettes Sport-Fahrwerkssystem
    • Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes (Tieferlegung bis zu 40 mm)
    • Federauslegung für Traktion und Attraktion
    • Progressive Federungscharakteristik
    • Performance Handling
    • ABE oder Teilegutachten

    Tieferlegung Vorne ca. 30 mm Hinten ca. 20 mm

  • Na das wird auf jeden Fall mal auf die Beobachtungsliste gesetzt. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • naja lieber etwas härter als so Hochbeinig .Ich hatte den Corsa E und Adam, die hatten vom Werk ein Sportfahrwerk 20mm tiefer gelegt, das sah wesentlich besser aus.Ich verstehe es einfach nicht, das Opel kein Sportfahrwerk mehr bringt.Wenn ich könnte, würde ich den Corsa auch tiefer legen, das sieht einfach stimmiger aus

  • Ist ja lobenswert das da überhaupt was angeboten wird. Etwas härter wie Serie werden die auf jeden Fall sein aber Eibach ist geläufig eigentlich etwas weicher abgestimmt wie zum Beispiel H&R.

    Die bieten das ProKit auch für den Verbrenner an.

  • Ich bin echt mal gespannt auf Bilder und Erfahrungsberichte mit den oder den H&R Federn :) aber schön zu sehen, dass es auch was für den Corsa-e gibt.

  • Eigentlich gings mir nur um die Abstimmung von den Federn. In der Beschreibung oben hab ich "progressiv" gelesen. Die progressiven Federn werden beim Einfedern immer härter. Es gibt aber noch welche, die "linear" abgestimmt sind. Das bedeutet, dass die Härte beim einfedern immer gleich bleibt und der Wagen bei Tieferlegung nicht so viel am Komfort verliert.

    Opel Corsa F Edition, 100ps, AT8 , Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate+

    Einmal editiert, zuletzt von NLS Fan ()

  • Ich habe die Eibach Tieferlegung seit 6 Jahren in meinem Adam!


    Niemals würde ich von Irgendeinem anderen Möchtegern Anbieter einen Tieferlegungssatz kaufen.


    ich kann Eibach nur weiter empfehlen.


    Grüße

    Rainer


    P.S. Freitag hole ich meinen Corsa ab ...

  • Hallo zusammen,

    bin gerade auch auf der Suche nach Federn für meinen Corsa F. Bei dem hier erwähnten Eibach Kit finde ich aber irgendwie den Corsa F nicht. In der Fahrzeugliste erscheint meiner Meinung nach "nur" der Corsa E (also das Vorgängermodell).


    Die einzigen Federn die ich bisher für den Corsa-e F finden konnte waren die von H&R.


    VG
    Stephan

    Corsa-e GS-Line in diamantschwarz metallic, 11kw Lader, Park & Go, Winterpaket, Solar Protect, Mittelarmlehne, Wireless Charging, Keyless Open & Start, rote Aussenspiegel und Kühlerapplikation, H&R Federn, MAK 7J17 ET25


  • Im Online Katalog sind die gelistet:


    http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?11=241&14=1&1115=1&1281=17%3d0&10=19AE76588DCE407A9BAFA4425065A98B241001&12=102&52=1&30=84&1250=1&1230=9997&1231=&31=39696&330=990


    http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?11=241&14=1&1115=1&1281=17%3d0&10=19AE76588DCE407A9BAFA4425065A98B241001&12=101&52=1&30=84&1250=1&1230=9997&1231=

    Edit so wie es aussieht gibt es die nicht für den 75PSer.