Verkehrszeichenerkennung

  • Wenn das Tempo Zeitbasiert ist und du um 18 Uhr durch die Zone fährst, es aber nur bis 17 Uhr gilt, dann zeigt er das Tempo auch nicht an.


    Ich war übrigens sehr erstaunt, was die Kamera so alles erkennt, sogar selbstgeschriebene Zeiten. Ich hab die zweite Zahl selbst nicht erkannt, aber die Kamera.

    Wenn die Kamera nur eine Zahl von zwei erkennt, wird es auch im Display angezeigt, hatte ich auch schon mal. Zum Beispiel bei 8 - 15 Uhr. Wenn die 8 nicht erkannt wird, dann steht das Tempo und da unter ? - 15 Uhr.


    Für die Klasse bin ich mit der Kamera sehr zufrieden.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Wenn das Tempo Zeitbasiert ist und du um 18 Uhr durch die Zone fährst, es aber nur bis 17 Uhr gilt, dann zeigt er das Tempo auch nicht an.

    ...

    Da müssen wir mal genauer drauf achten, ist ja eigentlich logisch!

    ...


    Ich war übrigens sehr erstaunt, was die Kamera so alles erkennt, ...

    Wir auch, hatten mal eine Geschwindigkeitsanzeige von 10 km/h - ... wir mussten erst mal das Schild suchen (nur Links, und recht weit weg!)

    ....

    Für die Klasse bin ich mit der Kamera sehr zufrieden.

    Genau so sehen wir das auch! :thumbup:

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)

  • Ortsschilder sind bei mir noch nie erkannt worden.Ich habe einen digitalen Tacho,und auch Überholverbote und Stopp Schilder erkennt die VZE nicht.Ich bin mal als Leihwagen einen Astra gefahren und da funktionierte die VZE fast perfekt.Zum Spurhalteassitenten gibts nur zu sagen das man bei kleineren Strassen mit weisser Linienbegrenzung lieber ausschalten sollte.Wenn bei engen Strassen ein starker Lenkeingriff vorgenommen wird und fast in das entgekommende Auto gelenkt wird ist das nicht normal.Das ist schon mehrere mal passiert.Also habe ich ihn ausgeschalten.

  • Stoppschilder und Überholverbote werden von der Verkehrszeichenerkennung erkannt.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ob es eine spezielle Einstellung gibt ist mir nicht bekannt,aber bei meinen heissgeliebten Corsa werden jedenfalls keine Überholverbote und Stoppschilder erkannt Mein kleiner er heisst Olaf ist ein 101 Ps,in Chilirot mit schwarzen Dach als Elegance mit Ledersitzen mit Massefunktion. :*

  • Bei mir nicht. Gibt es dazu eine dpezielle Einstellung?

    Nein, eventuell kann man die komplette Erkennung abschalten, aber nicht einzelne Schilder.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Also errlich die Verkehrszeichenerkennumg im Corsa ist ja unterste Schublade.Meine VZE erkennt nur Tempolimits und nichts anderes.Überholverbote ,Stoppschilder,Einfahrtsverbote,Ortsschilder.Nichts wird erkannt.Nur Tempolimits.Ich habe es die letzten Tage getestet.Ich frage mich ob das ein sinnloser Assistent ist.Wenn die VZE nicht funktioniert für was baut Opel da sochen Mist rein.Ich hätte meinen Instikt beim Autokauf folgen sollen und lieber den Fiesta genommen.

  • Meine VZE erkennt nur Tempolimits und nichts anderes.

    Was habt ihr denn beim Bordcomputer (oder wie das heißt) ausgewählt? Bei Fahrhilfen werden zusätzlich zu den Geschwindigkeitsbeschränkungen/-aufhebungen auch Stopschilder Überholverbote (sowie deren Aufhebung) und Einfahrverbote angezeigt, ab 80km/h(?) außerdem die erkannten Fahrspuren des Spurhalteassistenten.

    (@me hat trotzdem immer die Darstellung mit dem Tripzähler und dem Durchschnittsverbrauch aktiv, und sieht für die Schilder durch die Frontscheibe statt aufs Armaturenbrett...)

  • Vieleicht hilft ja ein Update der VZE auf die Beine.Das mit den Fahrhilfen werde ich mal probieren.Ich habe einen Digitalen Tacho.Bei Analogen Tachos funktioniert die VZE vieleicht besser.Durch Frontscheibe die Schilder zu lesen ist natürlich auf jedenfall besser als das Amaturbrett zu studieren :thumbup: .Mich würde mal interessieren ob man im corsa f sich das Assiestenzsystem von Mobile Eye einbauen lassen kann.Aber ich vermute nicht da die Frontkamera im Weg ist :rolleyes: