Verkehrszeichenerkennung

  • Ich hab heute im BC mal auf "Fahrhilfen" geschaltet, nun seh ich auch Überholverbot usw. :D


    Christian-e Hab auf der Autobahn, bei Nacht und Regen bisher keine unangenehmen Überraschungen gehabt. Alles gut. Ich muss mir nur angewöhnen, trotz kaum Verkehr früher zu blinken, sonst lenkt er beim Spurwechsel gegen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich bearbeite hier mal ein paar Antworten:


    Das Zusatzschild mit der Uhr hab ich noch nie gesehen, dafür hatte ich das Problem mit dem Schild auf der Parallelfahrbahn noch nie, obwohl hier an der Autobahn ein Schild steht, wo schon viele menschliche Augen versagen ;).


    Ortseingangsschilder wurden bei mir auch noch nie mit 50 km/h angegeben :/

    Ich versuche das mit dem Zusatzschild mal bildlich festzuhalten. ;)




    Bei mir funktioniert die Erkennung von Ortseingangsschildern auch nicht wirklich- Habe eher das Gefühl, dass die Navidaten (falls man einen Corsa mit Navi hat) für die Begrenzung auf 50 verwendet werden.


    Das kann der Grund sein, warum bei mir nie Ortseingangsschilder erkannt werden.

    Hier Opel Corsa ohne Navi, bei Ortseingangsschildern meistens dann 50er-Schild im Display. Somit kann es nicht von den Navidaten her kommen, weil kein Navi da ist. ;)




    Ich hab heute im BC mal auf "Fahrhilfen" geschaltet, nun seh ich auch Überholverbot usw. :D


    Christian-e Hab auf der Autobahn, bei Nacht und Regen bisher keine unangenehmen Überraschungen gehabt. Alles gut. Ich muss mir nur angewöhnen, trotz kaum Verkehr früher zu blinken, sonst lenkt er beim Spurwechsel gegen.

    Im kleinen Display im "Tachobereich" ist das Schild das man oben sieht, immer nur ein Geschwindigkeitsschild. Anders als beim Astra, der auch andere Schilder unten links angezeigt hat (Ortsschild etc.). Will man alle Schilder sehen, muss man über die Menüoption auf das Schilder-Dingens schalten. Was ich nicht will, weil ich ja den digitalen Tacho will. ^^




    die gefühlte Erkennungsquote liegt so bei 80%. Für mich ein nettes Gimick, aber man kann Sicht nicht darauf verlassen.

    Wie ist euer Spurhalteassistent? Bei Regen mache ich meinen aus, weil der auch die Spurstreifen der Vorderfahrer erkennt und teilweise wüst in alle Richtungen lenken will.

    Auf die Schildererkennung darfst und sollst du dich ja auch gar nicht verlassen. Es ist einfach nur eine Hilfe, aber es gelten immer die Schilder, die auch auf der Straße stehen. Steht sogar im bösen Buch: "Die tatsächlich vorhandenen Verkehrszeichen haben immer Vorrang gegenüber den Verkehrszeichen, die im Fahrerinfodisplay angezeigt werden". ;)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Schilder-Dingens ... ich dachte ich hätte schon alle Optionen im Menü gefunden. Mach doch mal ein Foto davon oder sag wie man dahin kommt. Würde mich schon interessieren.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Wenn ich das richtig verstanden habe ist das die Fahrhilfen Tacho Seite die man durch den Drehschalter am Blinker Hebel erreicht.


    Nachteil ist dann eben de kleinere Tachoanzeige weil die erkannte Fahrspur angezeigt wird

  • Na ja, tolles Auto der Corsa F, aber alles was mit Software zu tun hat tut nicht richtig.

    und was echt nervt, man kann die Schilderanzeige ausschalten aber beim nächsten Start ist dien Anzeige wieder da, mööööp.

  • Na ja, tolles Auto der Corsa F, aber alles was mit Software zu tun hat tut nicht richtig.

    und was echt nervt, man kann die Schilderanzeige ausschalten aber beim nächsten Start ist dien Anzeige wieder da, mööööp.

    Software-technisch ist echt noch Luft nach oben.

    Ich gehe davon aus, das du das digitale Multi-Dinges statt nem normalen Tacho hast? Dann würde sich die Anzeige irgendwie erklären. Bei mir ist mit normalem Tacho nämlich alles tutti. Hab den digitalen Tacho im Display und klein drüber die Verkehrszeichen.


    Hilft natürlich immer auch weiter, wenn man so die Eckdaten der Konfig in der Signatur hat. 8o

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Tach auch, bin neu hier und hole den Tread mal wieder aus der Versenkung.

    Mir ist aufgefallen, dass die Verkehrszeichenerkennung nach ein paar hundert Metern hinter dem Geschwindigkeitsschild einfach vergisst was es gerade gesehen und angezeigt hat. Das Ganze passiert sowohl bei Regen als auch Trockenheit. Ortseingangschild hat es noch nie angezeigt, also auch keine 50km/h. Hab das volldigitale Tachoteil, muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen....Nebenschilder zeigt es auch keine, bin aber noch nicht durch die Konfiguration, wahrscheinlich eine Einstellungssache


    EZ09/21, Opel Corsa F GS-Line 1.2 100PS, 6 Gang Schalter, chilirot / Black roof Edition, schwarze 7Jx17" Felgen (Michelin 205/45 R17), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, Sitzheizung, getönte Scheiben (Solar Protect), Mittelarmlehne, 180° Rückfahrkamera, LED-Nebelscheinwerfer, Parkbremse elektrisch

    EZ09/21, Opel Corsa F GS-Line 1.2 100PS, 6 Gang Schalter, chilirot / Black roof Edition, schwarze 7Jx17" Felgen (Michelin 205/45 R17), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Intellilux Matrix LED, Klimatisierungsautomatik, Sitzheizung, getönte Scheiben (Solar Protect), Mittelarmlehne, 180° Rückfahrkamera, LED-Nebelscheinwerfer, Parkbremse elektrisch

  • Ortseingangsschilder werden auch nicht erkannt. Ebenso das "vergessen" ist normal, für mein Empfinden könnten die erkannten Schilder aber etwas länger da stehen (wie bei unserem Glx). Man darf halt nicht vergessen das es sich um einen Kleinwagen handelt und das Feature serienmäßig ist.

    Einstellt werden kann da auch nichts.


    Das System zeigt hat nur Tempolimits (auch zeitbasierte), Überholverbote an (und jew. derer Freigabe) und Stop-Schilder an.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • ...

    Das System zeigt hat nur Tempolimits (auch zeitbasierte), ... an.


    Bei uns ist es meist so, daß wenn eine zeitbasierte Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden ist, er einfach gar nichts anzeigt.

    Dachten dann, ok, die Zeitbeschränkung ist nicht "Normgerecht" (da steht was dazu in der Anleitung)

    Bis wir dann mal die EXTRA - Anzeige einer Geschwindigkeitsbegrenzung MIT dem Zeitsymbol angezeigt bekomen haben.

    => Er kann das doch lesen... nur er zeigt es meistens nicht an?

    Hast Du schon mitbekommen warum meistens die zeitbasierten Schilder NICHT angezeigt werden?

    "Normale" Geschwindigkeitsbegrenzugen ließt unser Corsa-e sehr zuverlässig!

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)