Corso e ultimate- wie laden?

  • Hallo,


    also ich bin e Neuling und bekomme meinen in 5 Wochen! Hab mich im Vorfeld auch eingelesen und informiert bezüglich Laden u. dgl. Bei mir ist der Universal Charger dabei! Den gibt es zu einem sensationell günstigen Preis, wenn man ihn mit dem Auto mitbestellt. Red mal mit deinem FOH ob man da noch was machen kann!

    Ich finde, mit dem Universal Charger, sprich Juice Booster, ist man bestens bedient, wenn man keine PV hat. Ist im Prinzip ne mobile Wallbox!


    Viele Grüße aus dem Allgäu

    Corsa f -e-, first Edition in Perlblau mit 17“ und schwarzes Dach, natürlich mit 11kw Lader!

    Daneben noch Insignia B ST 1,5 Benziner

  • Hallo,

    wurde eigentlich irgendjemand von seinem Händler kompetent beraten, was es mit 1phasig, 3phasig,Ladeleistung,Ampere, Wallbox etc. auf sich hat?

    Mein Händler hatte damals keinen Plan.

    Christian

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km

  • Meiner hätte nur gesagt, dass er seinen vorerst einphasig lädt. Wenn's schneller gehen soll, eine Wallbox. Die Infos dazu über den Elektroinstallateur.


    Der hatte leider weniger Ahnung als ich, wenn es um die Förderung geht... Meinte, eine PV Anlage (egal welcher Größe) reicht für eine Förderung aus...


    Das ganze ist aber ein Firmenwagen, daher gab es nicht allzuviel direkten Kontakt zum Opel Händler.


    Nun bin ich in allen Belangen etwas schlauer! Danke bislang an alle!

  • Ich habe mir eine normale dreiphasige 400 V Steckdose mit 32 A (rote CEE-Dose) im Garten installiert und hänge dort den Juice Booster über einen 32 A auf 16 A Adapter dran. Wichtig ist, dass Dein Installateur das dann auch nur mit 16 A absichert. Funktioniert sehr gut und lädt mit 11 kW.

    Ich habe die CEE-Dose zusätzlich noch über einen FI abgesichert.