• Je nach Lenkwinkel und Geschwin‐

    digkeit werden spezielle LED zusätz‐

    lich eingeschaltet, um in Kurven das

    Scheinwerferlicht zu verbessern.

    Diese Funktion ist bei einer

    Geschwindigkeit zwischen 40 und

    70 km/h aktiviert.


    So steht es in dem verbotenen Buch.

  • Das hab ich auch gelesen , aber die Frage war wie kann man das Prüfen, nicht wo steht das !;)

    Mein Gedanke war das es mit Lenken zusammenhängt , deshalb der Test an einer Wand mit der Hoffnung man sieht wie sich beim Lichtkegel was verändert. Aber dem ist nicht so.

    Auch in einen Kreisverkehr konnte ich da nichts erkenne. Könnte aber auch sein das es noch nicht dunkel genug war.


    gruss

  • Ich glaube kaum das du da viel testen kannst, außer eben auf dunkler, verlassener Strecke nachts mal zu fahren und zu schauen ob du was erkennst. Für den Fall das es nicht funktioniert bzw. das Ding nen Defekt hat, sollte ja normal irgendwo ne Meldung aufpoppen. ;)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Auch wen das Handbuch korrekt zitiert wurde die Eingangsfrage war " wie kann man Prüfen ob das funktioniert " war die Frage noch nicht beantwortet .

    Ich frag mal beim Freundlichen nach .


    Nachfrage , im Handbuch steht ja ,aktiv zwischen 40 und 70 , das bedeutet kurvige Landstraße bei >70 funktioniert das nicht mehr ?

    Also Landstraße < 70 kommt bei mir selten vor ;) Nein ich bin kein Raser, nur vorweg :)

    Das bedeutet aber die meiste Zeit funktioniert das nicht.


    gruss

  • Nachfrage , im Handbuch steht ja ,aktiv zwischen 40 und 70 , das bedeutet kurvige Landstraße bei >70 funktioniert das nicht mehr ?

    Gewagte These =O:w0018: Vermutlich geht es bis Tacho 78.

    Da das Kurvenlicht nur bei Matrix-LED-Licht dabei ist, ist es doch sowieso zu vernachlässigen, da dann eh das das volle Fernlicht alles ausleuchtet.

    Es gibt hier in der Umgebung allerdings Kreisstraßen auf denen so um die 50-60 fährt und ich meine dann sieht man den Lichtkegel sich auch minimal bewegen (natürlich kein Vergleich zum alten AFL (2)).


    Und klar, dieses Kurvenlicht ist zu vernachlässigen (ohne Fernlicht). Auf einer Qualitätsstufe wie die einseitig defekten Nebellampen bei VAG beim Abbiegen ;).

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Und dein Tacho ist geeicht? Respekt!

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Und dein Tacho ist geeicht? Respekt!

    Das hat doch nichts damit zu tun ob der Tacho geeicht ist oder nicht oder wie genau der Tacho ist, der Tacho ist das einzige Instrument das den Assistenz Systemen im Auto sagt wie schnell sich das Fahrzeug bewegt .

    Ich denk nicht das Windgeräusche da die erste Wahl wären !;)


    gruss