On-Board Charger defekt - Ersatzteil nicht lieferbar

  • Update eben ..“.Auto ist fast fertig. Programmierung ist gelaufen, nur zwei Steuergeräte lassen sich nicht programmieren. Opel hat die Programmierung selber gemacht und entscheidet jetzt, was wir tun sollen..“

    Ohne Worte

  • Ich finde es schrecklich, wie Opel die Kunden hängen lässt. Ich habe einen first edition aus August 2020. AC Ladung ging nicht, Türen so schlecht eingepasst, dass beim Öffnen der hinteren Türen Lackschäden durch Anstoßen passierten. Opel (Direktion Service) selbst hat extrem langsam reagiert und in der Sache nicht weitergeholfen, forderte immer neue Belege und Erklärungen. Den Weg zum Verkäufer habe ich wegen der Restreichweite nicht geschafft. Bei mir kam erst Bewegung in die Sache, nach dem ich den Opel Chef Lohscheller angeschrieben hatte. Denn auch die Händler/Verkäufer vor Ort können gegen die Ignoranz der Opel Organisation wenig ausrichten. Ich würde nie wieder einen Opel kaufen, weil ich mir gar nicht ausmalen möchte, wie schwierig es sein wird, wenn in einigen Jahren ggf. die Garantie auf die Batterie fällig wird.

    First Edition 07/2020, chilirot-metallic, Led Matrix Licht, Panoramadach

  • Hallo zusammen,
    Um welchen On-Board-Charger handelt es sich?
    der OBS

    1-phasig (7,4 kW)
    oder

    3-phasig (11 kW) ?

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)

  • Meiner steht auch in der Werkstatt wegen defektem OBC. Angeblich wäre er in kürze fertig.
    Absolut ärgerlich ist, dass ich den Wagen heute eigentlich übernehmen sollte. Zulassung auf mich war jedenfalls heute....

    Hast Du einen Ersatzwagen während der langen Reparaturzeit bekommen?

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)