Update NAVI

  • Ja, genau deswegen habe ich per Mail den Link bekommen für den Download und die Anleitung. Eine Lizenzdatei scheint nicht mehr separat geladen werden müssen, vielleicht schon eingearbeitet. Leider ist bei der nichts zum Stick dabei, ich habe einfach den Inhalt des entpackten Ordner auf den bereits vom letzten Update vorhandenen Stick kopiert.

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Bei mir funktioniert die PDF genau an dem Rechner nicht, wo ich auch die myOpel-Website nicht aufrufen kann. Überall anders geht es wunderbar:thumbup:

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Zitat

    Die haben das PDF verkackt und irgendwo das Häckchen gesetzt, dass das PDF standardmäßig im Vollbild öffnen soll(?!). Solche aktiven Features werden aus Sicherheitsgründen vom eingebauten Firefox PDF Reader nicht unterstützt und führen zu einem "PDF might not display correctly" und einem leeren Fenster. Aber man kann die Datei normal runterladen und dann lokal öffnen, ggf. mit einer Abfrage, ob man das PDF im Vollbild öffnen möchte.

    Aus dem goingelectric Forum

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Chrome Desktop -> geht nicht; Chrome mobile -> geht.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Jedenfalls unterscheidet sich die Anleitung deutlich von der von PSA, z. B. darf bei Opel während des Updates gefahren werden.

    Leider steht nichts mehr zum Formatieren und zur Größe des Sticks dabei. Macht das eventuell die update.exe, wenn sie denn mal funktionieren würde?

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Hab meine Updates für den Corsa F Elektro und meinen Grandland X mit dem Updater gemacht und hat ohne Probleme funktioniert

  • Bei mir bricht der Vorgang im Updater ab mit der Begründung, dass die Verbindungsparameter nicht stimmen.

    Ich hab jetzt die .tar-Datei über die Smartphone app runter geladen, aber da ist dann das Problem,

    dass die Kartendateien zwar angezeigt werden bis zum Bild mit dem map-eur, aber die Liste mit den Ländermaps kommt dann nicht mehr :rolleyes:

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Bei mir klappt es weder am MAC noch am Windows PC mit Win 10.

    Fehlermeldung:

    Beim Aufrufen der Update-Dateien ist ein Fehler aufgetreten.

    Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindungsparameter.

    Wo kann ich das Update für die alte Methode herunterladen?

    Die Opel Update App. funktioniert nicht, die MyOpel App. ist ein Witz und die Funktionalität des 10“ Multimedia Systems von Vorgestern.....

    Und einen Rückruf hatte ich auch schon (Masseanbindung für Seitensirbags).

    Unglaublich.

    Aber zumindest fährt der Corsa e

    Corsa-e, Elegance, Schnee Weiß, Dach in Wagenfarbe, Leder Siena schwarz, Multimedia Navi Pro, Park & Go, Wireless Charging, 180 Grad Panorama Rückfahrkamera,

    IntelliLux LED, On-Board Charger 3-phasig (11kW), Spiegelkappen in Wagenfarbe

  • Vielen Dank!!!

    Corsa-e, Elegance, Schnee Weiß, Dach in Wagenfarbe, Leder Siena schwarz, Multimedia Navi Pro, Park & Go, Wireless Charging, 180 Grad Panorama Rückfahrkamera,

    IntelliLux LED, On-Board Charger 3-phasig (11kW), Spiegelkappen in Wagenfarbe