Update NAVI

  • Wie hast Du Dir die Mail zusenden lassen oder wann? :/

    Hatte am Montag ebenfalls verzweifelt und erfolglos versucht, das Kartenupdate mit der Opel Update App unter Win10 zu laden. Ständig Fehlermeldung mit ".... Verbindungsparameter".

    Hab mir dann den Link selbst zusammengebastelt und konnte die TAR-Datei von TomTom laden.


    Ich hab über die MyOpel App nur folgende Mail (ohne Link zu den Karten) erhalten. Auch sehr lustig, auf die alte Methode zu verweisen ohne anzugeben, wie ich an die Karten komme :rolleyes:


    Hallo,


    Die Kartenaktualisierung Ihres Navigationssystem mit der App "OPEL Update". Diese App bereitet den USB-Stick vor, den Sie in Ihrem Fahrzeug verwenden müssen.


    Wenn Sie die App bereits heruntergeladen haben, öffnen Sie sie und beginnen Sie mit dem Herunterladen des Updates.


    Wenn Sie die App noch nicht heruntergeladen haben, laden Sie die App "OPEL Update" mit der folgenden URL herunter:

    Für Windows : https://my.opel.de/downloads/m…r/windows/opel_update.exe


    Für MAC : https://my.opel.de/downloads/m…aller/mac/opel_update.dmg


    Stellen Sie sicher, dass die App heruntergeladen und auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert wird und nicht direkt auf einem per USB angeschlossenen, externen Träger.


    Sie müssen Administratorrechte auf dem Computer und eine Breitband-Internetverbindung haben.


    Sie können auch die alte Methode verwenden, bei der Sie die Datei auf Ihren Computer herunterladen, dekomprimieren, auf einem USB-Stick (Mindestgröße 32 GB) speichern und dann auf dem Touchscreen Ihres Fahrzeugs installieren müssen.

    seit 01/2021 😍: Corsa 1.2 (130PS) GS Line+, Modelljahr 2021, Pearl Blau, Dach schwarz, 17'' BiColor, IntelliLux LED® Matrix Licht, Multimedia Navi Pro mit 10", Klimatisierungsautomatik, Keyless Open & Start, Solar Protect®, Park&Go Premium

  • Und einen Rückruf hatte ich auch schon (Masseanbindung für Seitensirbags).

    Unglaublich.

    Unglaublich dieser Rückruf. Hätten sie das mal lieber vertuscht und so getan als wäre der Fehler gar nicht erst passiert. [Ironie aus]


    Also über manche Aussagen kann man hier echt nur den Kopf schütteln.

    Bei jeder Automarke, ob billig oder Premiummarke gibt es Rückrufe, gerade bei Autos die neu auf dem Markt sind. Sicher zum FOH fahren, Ersatzwagen bekommen und wieder hinfahren ist nervig, aber es gibt echt schlimmeres. Zum Beispiel ein Airbag der mitten während der Fahrt auslöst oder ein Airbag der beim Unfall nicht auslöst, aber auslösen hätte sollen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Nicht der Rückruf allein ist der Grund der Verärgerung, sondern die Summe der Mängel.

    Und es waren ja gleich zwei „technische Aktionen“. Ein kostenloser Leihwagen wäre mir laut dem Opelhändler nicht zugestanden.

    Aber nachdem ich auf die Barrikaden gegangen bin, haben Sie mir ein Fahrzeug gegeben. Das war die sechste Fahrt zum Händler seit der Fahrzeugabholung im November. Jeder Fahrt kostet mich eine Stunde - ohne die Wartezeit beim Händler.

    Und da soll man sich nicht ärgern???

    Corsa-e, Elegance, Schnee Weiß, Dach in Wagenfarbe, Leder Siena schwarz, Multimedia Navi Pro, Park & Go, Wireless Charging, 180 Grad Panorama Rückfahrkamera,

    IntelliLux LED, On-Board Charger 3-phasig (11kW), Spiegelkappen in Wagenfarbe

  • Dann kauf dir einfach keinen Neuwagen der gerade auf dem Markt ist, sondern eine alte Karre, die seit Jahren auf dem Markt ist, die haben meistens keine Rückrufe mehr. Ich habe eben mal geguckt was die anderen Hersteller so treiben, neuer Golf 4 Rückrufe (teilw. Sicherheitsrelevant), neuer Yaris 2 Rückrufe (Fehlfunktion Fernlicht ist bestimmt auch nett), neuer T-Roc 2 Rückrufe (ablösende Bremspedalplatten :thumbup:). Egal ob du zu einem deutschen oder fernöstlichen Hersteller wechselst, die kochen auch nur mit Wasser und haben auch mit den e-Autos ihre Probleme. Frag mal die ID.3 Kunden :D


    Ich habe bei meinem FOH vor Ort bisher immer einen Leihwagen bekommen, mein Vorgänger-Corsa hatte damals auch einen Rückruf und mir wurde ein neuer Astra Kombi gestellt. Das gilt natürlich auch für die Arbeiten die auf Garantie gemacht wurden.


    So und nun wieder zurück zum Thema Navi-Update ^^


    Btw: Weiß jemand warum die Software den Download von Kartenmaterial nicht anbietet? In der Übersicht stand noch, es gäbe ein Update für das Radio und die Karten. Die Software hat dann aber nur die Update für das Radio angezeigt. Sind die irgendwie aneinander gekoppelt?

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Bei mir bricht der Vorgang im Updater ab mit der Begründung, dass die Verbindungsparameter nicht stimmen.

    Ich hab jetzt die .tar-Datei über die Smartphone app runter geladen, aber da ist dann das Problem,

    dass die Kartendateien zwar angezeigt werden bis zum Bild mit dem map-eur, aber die Liste mit den Ländermaps kommt dann nicht mehr :rolleyes:

    Ist bei mir das gleiche. Hast du eine Lösung gefunden?

    nachdem map-eur ibstallieren bricht es ab und es kommt die Fehlermeldung:


    Aktualisierung map-eur ist fehlgeschlagen.

  • Bei mir genauso.

    Ich habe jetzt den Updater auf dem PC deinstalliert und bei der Deinstallation hat es eine Reihe von Dateien gleich mit gelöscht.

    Ich bin jetz beim Wiederherstellen.

    Opel - setzen, sechs!

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Bei mir genauso.

    Ich habe jetzt den Updater auf dem PC deinstalliert und bei der Deinstallation hat es eine Reihe von Dateien gleich mit gelöscht.

    Ich bin jetz beim Wiederherstellen.

    Opel - setzen, sechs!

    Das kann man laut sagen. Ich hatte das Updates in ein bestimmtes Verzeichnis herunter laden wollen, aber weil nichts geladen wurde, den Updater wieder deinstalliert. Das hat dann gleich besagtes Verzeichnis mit entfernt, glücklicherweise hatte ich eine Sicherung! Da waren nämlich noch andere Daten drin.

    Die Frage ist: was passiert, wenn man als Downloadverzeichnis das von Opel vorgeschlagene nimmt?

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Delgado ()